Grötz Bauunternehmung

Bauunternehmen aus Nürtingen


Grötz Bauunternehmung GmbH

Adresse:
Schlosserstr. 35
72622 Nürtingen

Kreis: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07022-21301-0
Web: www.groetz-gruppe.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.233 von 140.000

> Mitarbeiter: 550 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1904

> Eigentümer:

Grötz Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Grötz agiert als Profi für den Straßenbau.

Im Fokus des baden-württembergischen Unternehmens mit dem Standort in Nürtingen stehen vielfältige Bauprojekte. Die Kernkompetenzen erstrecken sich vom Tiefbau über den Schlüsselfertigbau bis zum Ingenieurbau.

Für Tiefbauten sowie den Straßenbau stehen diverse Erdstoffdeponien zur Verfügung. Schwerpunkte sind sowohl der Asphalt- und Bahnbau als auch der Gewässerbau.
Rund um Hochbauten und den Schlüsselfertigbau werden sowohl Produktionshallen und Verwaltungsbauten errichtet als auch Instandsetzungsmaßnahmen durchgeführt.
Brücken und Schienenverkehrswege bilden genauso einen Schwerpunkt wie die Herstellung von Betonfertigteilen und das Errichten von Lärmschutzwänden.
Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Altlastensanierung sowie das Flächenrecycling und der Deponiebau.
Vervollständigt wird die Leistungsbandbreite von Betonfertiggaragen und Dämmsystemen für alte und neue Objekte.

Die Zentrale befindet sich in Gaggenau. Weitere deutsche Standorte sind in Bietigheim und Mannheim sowie Halle und Magdeburg etabliert. Darüber hinaus ist das Unternehmen im französischen Reichstett und schweizerischen Utzenstorf sowie polnischen Czestochowa ansässig.

Als Referenzen sind Marken wie dm und EnBW sowie John Deere aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1904 von Franz Grötz. Anfänglich wurden Wohnhäuser neu gebaut. Ab 1913 erweiterten sich die Geschäftsfelder. 1952 wurden auch Brückenbauarbeiten übernommen und ab 1955 bildete der Straßenbau einen Schwerpunkt. Im Laufe der Jahre kam es zu mehreren Firmenübernahmen. 1992 erfolgte die Auslieferung der 125.000 Fertiggarage. Mittlerweile hat die dritte Generation die Leitung inne. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Grötz Familie)

Geschäftsführer
Christian Grötz
Axel Heß
Georg Grötz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bauunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.183.150 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog