Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Gross Bauunternehmen Bauunternehmen aus Sauerlach

Privat

Eigentümer

1975

Gründung

100

Mitarbeiter

Das Unternehmen Gross ist ein Bauunternehmen, das sich auf alle Arbeiten rund um das Thema Bauen spezialisiert hat.

Die Firma bietet einen umfassenden Service: von der Beratung, Planung über den Rohbau bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Das gilt sowohl für Wohnungs- als auch für Gewerbeimmobilien. Die Leistungspalette umfasst weiterhin den Hoch- und Tiefbau, Umbauarbeiten, Renovierungen, Altbausanierung und den Gewerbebau. Darüber hinaus bietet das Unternehmen den schlüsselfertigen Bau, Erd- und Kanalbau und Containerdienste an.

Die Wurzeln des Unternehmens liegen in der sächsischen Stadt Chemnitz. Hier wurde die Firma kurz nach dem Kriegsende von Johannes Gross gegründet. Kurz vor dem Mauerbau flüchtete er mit seiner Familie in den westlichen Teil Deutschlands, wo er 1970 gemeinsam mit seinem Sohn Winfried das Bauunternehmen in seiner heutigen Form etablierte. Im Jahr 1976 übernahm Winfried Gross das Unternehmen als alleiniger Geschäftsführer. Zunächst war das Unternehmen auf Rohbauarbeiten aller Art spezialisiert. Anschließend wurde das Leistungsspektrum permanent erweitert.

Stammkunden sind in der Brauereibranche oder unter anderem im Massivhausbau ausfindig zu machen. Das Unternehmen ist 20 Kilometer südlich von der bayerischen Metropole München beheimatet. (tl)

Chronik

Adresse

Groß Bauunternehmen GmbH

Rudolf-Diesel-Ring 13
82054 Sauerlach

Telefon: 08104-6480-0
Fax: 08104-6480-64
Web: www.gross-bauunternehmen.de

Winfried Gross ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1975

Handelsregister:
Amtsgericht München HRB 50735

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:
UIN: DE129362609
Kreis: München (Kreis)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Gross Sauerlach Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Groß Bauunternehmen GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro