Hagebau Frieling

Baumärkte aus Coesfeld


B. Frieling Service- und
Dienstleistungen GmbH & Co. oHG
Adresse:
Dieselstr. 5
48653 Coesfeld

Kreis: Coesfeld
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02541-738-0
Web: www.hagebau-frieling.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 17.776 von 140.000

> Mitarbeiter: 250 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1968

> Eigentümer:

Frieling Familienstiftung
Gruppenkriterium Stiftungen
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Hagebau Frieling ist spezialisiert auf Baustoffe.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit dem Verwaltungssitz in Coesfeld stehen die klassischen Sortimente rund um Baustoffe und den Gartenbedarf sowie Gartenholz. Zugeschnitten sind die Produkte sowohl für Profis als auch für Heimwerker rund ums Bauen und Modernisieren. Darüber hinaus wird eine Reihe von Dienstleistungen angeboten wie die Beratung zur Regenwassernutzung oder der Schutz vor Nässe.

In der Leistungspalette enthalten sind Produkte rund ums Dach und die Fassade sowie für den Tiefbau und den Garten- und Landschaftsbau. Überdies bilden jeweils der Roh- und Hochbau sowie Bauelemente eigene Abteilungen. Auch stehen Holzartikel und der Bereich Trockenbau bereit.

Angeschlossen ist das Unternehmen an die Hagebau-Kooperation. Zur Gruppe gehören ein Hagebaucentrum inklusive einer Filiale sowie sechs Hagebaumärkte.

Entstanden ist das Unternehmen aus einem Betonwerk. 1968 entstand durch Bernd Frieling und sein Partner 1968 zuerst der Betrieb. 1970 wurde dann ein Generalbauunternehmen gegründet. 1971 wurde der bundesweite Vertrieb von Hosby-Energiesparhäusern übernommen. 1976 eröffnete der erste Baumarkt in Coesfeld. 1986 an kam es zur Übernahme einer Baustoffhandlung in Dülmeth. 1988 übernahm Bernd Frieling allein den Baumarkt und den Vertrieb der Hosby-Häuser. 1988 kam es zur Kooperation mit Hagebau. Von 1989 an eröffneten weitere Hagebaumärkte. 1999 wurde der Frieling-Hausbau als ein Generalunternehmen etabliert. 2000 wurde der Part Hosby verkauft. 2009 kam es zur Stiftung Frieling. (fi)






Geschäftsführer
Bernd Frieling
Johannes Schlüter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baumärkte

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.217.228.35 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog