Hammer Sport

Sonstige Grosshändler aus Neu-Ulm


Hammer Sport AG

Adresse:
Von-Liebig-Str. 21
89231 Neu-Ulm

Kreis: Neu-Ulm
Bundesland: Bayern
Telefon: 0731-97488-0
Web: www.hammer-sport.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 35.911 von 140.000

> Mitarbeiter: 110 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1900

> Eigentümer:

Hammer Sport Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Hammer Sport zählt weltweit als Pionier für Sportartikel.

Im Mittelpunkt der bayerischen Aktiengesellschaft mit Sitz in Neu-Ulm stehen die Herstellung und die Vermarktung von vielfältigen Fitnessgeräten. Offeriert werden die Eigenmarken Hammer sowie Finnlo und Sole inklusive Mikasa. Teilweise sind die Produktspezifikationen patentiert. Das Leistungsprogramm erstreckt sich von Crosstrainer über Ergometer bis zu Rudergeräten. Zudem gibt es Laufbänder und Speedbikes sowie Hantelbanken und Trampoline.

Offeriert werden rund 600 Artikel.
Zum Einsatz kommen die Lösungen bei diversen Fitnesssparten sowie dem Box- und Kampfsport. Weitere Branchen betreffen das Fahrradfahren und den Sanitärfachhandel.
Vertriebspartner sowie Händler resultieren aus fünfzig Ländern weltweit.
Der Kundenstamm erstreckt sich von Versand- und Warenhäusern über Einkaufsverbände bis zu Sportartikelhändler.

Zu den Meilensteinen zählt die olympische Goldmedaille im Abfahrtslauf 1960 in den USA durch Heidi Biebl, die mit Erbacher-Skiern ausgerüstet war. Entwickelt wurden zudem Aerobic-Hanteln 1986 gemeinsam mit der Schauspielerin Sydney Rome. 2018 wurde das Rudergerät namens Aquon Waterflow als Produkt des Jahres prämiert.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1900 von Heinrich Hammer als Sägerei. Der Tüftler erbaute 1910 ein elektrisches Werk und produzierte zudem Tennisschläger sowie Holzskier. Um 1950 forcierte die Skimarke namens Erbacher die internationale Bekanntheit. 1982 erfolgte die Übernahme des Generalvertriebs in Deutschland für Mikasa-Bälle, die weltberühmt sind. 1984 startete ein Joint Venture mit DP-Diversified Products als weltgrößter Gerätehersteller für Fitnessartikel. Ab 1989 wurden die Eigenmarken eingeführt. (fi)



Suche Jobs von Hammer Sport
Sonstige Grosshändler aus Neu-Ulm

Weitere Stellenangebote



Vorstand
Markus Hammer
Roland Mayer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sonstige Grosshändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.150.89 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog