Feuerverzinkerei Meyer

Oberflächentechnik Firmen aus Satow OT Groß Bölkow


Hans-Joachim Meyer
Feuerverzinkungs GmbH & Co. KG
Adresse:
Ahornallee 2
18239 Satow OT Groß Bölkow

Kreis: Rostock, Kreis
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 038207-7769-0
Web: www.feuerverzinkerei.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 58.353 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Meyer Verzinkerei Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Feuerverzinkerei Meyer zählt als Experte für den Korrosionsschutz.

Kernkompetenzen des Familienunternehmens aus Mecklenburg-Vorpommern mit Sitz in Groß Bölkow der amtsfreien Gemeinde Satow sind verschiedene Lösungen für Oberflächen. Die Leistungspalette erstreckt sich vom Feuerverzinken über das Edelstahlbeizen bis zum Pulverbeschichten. Das Sprühbeizen und das Passivieren ergänzen das Portfolio. Zu den Services gehören die Planung sowie die Mitgestaltung der jeweiligen Projekte. Darüber hinaus werden Gutachten erstellt und Mitarbeiter geschult. Auch erfolgt eine technische Beratung.

Beim Feuerverzinken und Stückgutverzinken erfolgt das Eintauchen von Stahlbauteilen, die metallisch rein sind, in flüssiges Zink. Erzeugt wird der korrosionsbeständige Überzeug unter der wechselseitigen Diffusion von einerseits Eisen und andererseits Zink. Die Badgröße umfasst 7.000 mal 3.000 mal 1.300 Millimeter.
Beim Pulverbeschichten oder der Pulverlackierung erfolgt eine Beschichtung von Stahl oder verzinktem Stahl sowie Aluminium mit Pulverlack. Diese basieren auf Epoxidharzen. Verfügbar sind mehr als zweihundert RAL-Farbtöne sowie ein umfangreiches Sortiment an Metallicpulverlacken.
Beim Edelstahlbeizen werden sämtliche Verunreinigungen sowie Oxidationsrückstände im Tauchverfahren entfernt.

Verfügbar sind mehrere Sattelzugmaschinen für den Transport. Möglich ist eine Zuladung bis 25 Tonnen. Zudem stehen Anhänger für das Stückgut bereit.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1990 von Hans-Joachim Meyer. Von Anfang an lag der Schwerpunkt auf dem Feuerverzinken von Großteilen. 2008 entstand die Idee, das Geschäftsfeld auf die Pulverbeschichtung auszuweiten. Investiert wurde in eine Neuanlage, die 2014 in Betrieb genommen wurde. (fi)






Geschäftsführer
Brigitte Meyer
Thoralf Meyer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Oberflächentechnik Firmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.150.89 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog