Happich Herrstein

Baumaschinenhersteller aus Herrstein


HAPPICH Herrstein GmbH

Adresse:
Hauptstr. 93-97
55756 Herrstein

Kreis: Birkenfeld
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06785-9997-10
Web: www.happich.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 23.341 von 140.000

> Mitarbeiter: 85 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1967

> Eigentümer:

Pelzer Swiss Holding (Schweiz)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Happich zählt als Pionier für Baumaschinen.

Im Fokus des Unternehmens aus Rheinland-Pfalz mit dem Standort in Herrstein steht die Fertigung von Kunststoff-Bauteilen. Zugeschnitten sind die Lösungen auf die Automobilindustrie sowie den Agrarsektor inklusive auf Nutzfahrzeuge. Realisiert werden Komponenten für das Interieur und das Exterieur.

Im Bereich für Automobile liegt der Schwerpunkt auf Kunststoffkarosserie-Teilen. Innerhalb Europas handelt es sich um einen Spezialisten, der führend ist. Produziert werden kleine sowie mittelgroße Serien. Betont werden die besondere Flexibilität und Qualität.
Kernkompetenzen rund um Landmaschinen sowie Baugeräte sind Kunststoff-Formteile. Darüber hinaus werden Verbundteile hergestellt. Ergänzt wird das Programm von klassischen Verblendungen inklusive Hauben jeweils in der Metallausführung. Anerkannt ist der Anbieter insbesondere für die Hauben zum Einsatz bei Traktoren oder Landmaschinen.

Das Unternehmen steht im Besitz der Aktiengesellschaft Pelzer Swiss. Zur Gruppe gehören zudem Firmen wie GEHE und Touratech oder auch Simichrome Polish. Im Geschäftsjahr 2020 wurden elf Standorte von Großbritannien bis zur Türkei betrieben. Die Zahl der Kunden liegt bei zehntausend. Offeriert werden elftausend Produkte.

Als Referenzen sind Marken wie Mercedes-Benz und John Deere sowie Claas aufgelistet.

Gegründet wurde die Muttergesellschaft im Jahre 1924. Der Standort in Herrstein war Teil der Aktiengesellschaft Wayand. 2010 erfolgte die Integration in die Holding Pelzer Swiss. 2019 wurde das Werk in Herrstein übernommen, nachdem die Firma Wayand Insolvenz angemeldet hatte. Alle Mitarbeiter wurden übernommen. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Pelzer Swiss Holding)

Geschäftsführer
Marc Pelzer
Nadine-Denise Arglebe
Alberto Reinhart
Thomas Treger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baumaschinenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.218.209.8 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog