Hardenberg-Wilthen
aus Nörten-Hardenberg

> 82 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet 1700

> Eigentümer

Graf von Hardenberg Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 8.540 von 140.000

Hardenberg-Wilthen AG

Vorderhaus 2
37176 Nörten-Hardenberg

Kreis: Northeim
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05503-802-0
Web: www.hardenberg-wilthen.de

Amtsgericht Göttingen HRB 130424
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE140365195

Hardenberg-Wilthen ist eine traditionsreiche Kornbrennerei und die Nr. 2 der Deutschen Spirituosenbranche.

Das Sortiment besteht im Wesentlichen aus den drei Marken:
  • Hardenberger
Die Stammmarke Hardenberger bietet eine breite Palette an Spirituosen aus Weizenkorn. Bereits 1507 wurde der erste Korn von Hardenberg erwähnt. Symbol der Marke ist der Keiler.
  • Original Danziger Goldwasser
Die Marken Original Danziger Goldwasser und Kurfürsten Edelbitter gehen zurück auf die Danziger Likörfabrik Der Lachs, der ältesten Likörfabrik Deutschlands. Diese wurde bereits 1598 gegründet. Für die Herstellung des Gewürzlikörs Original Danziger Goldwasser werden neben Koriander und Rosenblüten auch echte, kleine Goldstückchen von 22 Karat verwendet.
  • Wilthener Goldkrone
Die Wilthener Goldkrone ist die in Deutschland am meisten verkaufte Spirituose. Die Goldkrone ist ein Weinbrand mit einem relativ niedrigen Alkoholgehalt von 28 vol.%. Die Käufer der Goldkrone sind überwiegend Ostdeutsche. Das mag auch daran liegen, dass die Wilthener Goldkrone zu DDR-Zeiten eines der beliebtesten Produkte im Osten war. Die Goldkrone setzt sich aus gelagerten Weindestillaten zusammen. Die traditionsreiche Weinbrennerei Wilthen wurde 1842 von Christian Traugott Hünlich gegründet und ist nach dem Oberlausitzer Städtchen Wilthen benannt.

Seit 2007 werden die Spirituosen in Wilthen durch die Santa Barbara Spirituosengesellschaft abgefüllt. Gemeinsam mit der Firma Underberg. ()


Die Marken von Hardenberg-Wilthen
aus Nörten-Hardenberg
sind Der Lachs (Likör), Hardenberger (Korn), Wilthener (Weinbrand), Lehment (Klarer) und Kleiner Keiler (Liköre).


Weitere größere Standorte
Santa Barbara Spirituosengesellschaft mbH in 02681 Wilthen / Telefon: 03592-384-0






Vorstand
Nicolaus Fehling

Weitere Links


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Spirituosenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.174.62.162 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog