Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Hasit Trockenmörtel Baustoffhersteller aus Freising

Privat

Eigentümer

1967

Gründung

347

Mitarbeiter

Hasit Trockenmörtel ist in der Baustoffindustrie tätig.

Mit der umfangreichen Produktpalette wird der gesamte Baubereich abgedeckt. Die Schwerpunkte liegen auf:
  • Mauermörtel
  • Beton und Tiefbau
  • Unter- und Oberputze
  • Sanierung, Renovierung und Ökoprodukte
  • Wärmedämm-Verbundsysteme
  • Anstriche und Beschichtungen
  • Estrich- und Fliesen-Verlegesysteme
  • Maschinentechnik

Zu den Kunden gehören naturgemäß vor allem Architekten, Baustoffhändler, Verarbeiter und Bauherren. Hasit hat für die Renovierung zahlreicher bekannter Bauwerke und öffentlicher Gebäude wie Kirchen, Schlösser und Bibliotheken die Baustoffe geliefert und auch schon mit bekannten Unternehmen und Einrichtungen wie Bayer und dem Fraunhofer Institut zusammengearbeitet.

Seine Zentrale hat das Baustoffunternehmen in Freising bei München. Produziert wird an sieben Standorten in Süddeutschland in Regensburg, Nürnberg, Eichenkofen, Schwarzenfeld, Kissing, Crossen und Harburg. Geschäftsstellen gibt es zudem noch in Ammerbuch und Umkirch in Baden-Württemberg sowie in Mainz. Dazu kommen vier Niederlassungen in Tschechien und je eine in Rumänien und der Slowakei.

Die Firma Josef Haslberger begann 1967 mit der Produktion von Werktrockenmörtel-Erzeugnissen. Um den Kernstoff der eigenen Artikel noch deutlicher hervorzuheben, benannte sich das Unternehmen später in Hasit Trockenmörtel um.

2010 übernahm HASIT den Produzenten bauchemischer Baustoffe Kreisel mit Sitz in Mainz-Kastel:
Das Produkt-Portfolio von Kreisel reicht von konventionellen Mörteln bis hin zu leistungsfähigen Wärmedämm-Systemen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Standard-Baukleber, umfangreichen Fliesenverlege-Systeme für alle keramischen Beläge und Untergründe, Silikon- und Acrylabdichtungen sowie Spezial-Montageschäume. Auch können Kunden speziellen Sanierputz und diverse Varianten mineralischer und verarbeitungsfertiger Edelputze käuflich erwerben.

Der Geschichte von Kreisel geht bis in die 70er Jahre zurück. Damals war Kreisel Neurofix auf Schnellzement spezialisiert, heute greift Kreisel auf ein Baustoff-Vollsortiment zurück. (sc)

Chronik

Adresse

HASIT Trockenmörtel GmbH

Landshuter Str. 30
85356 Freising

Telefon: 08161-602-0
Fax: 08161-68522
Web: www.hasit.de

Christiane Stockinger (54)
Erich Leo Seufert (55)

Ehemalige:
Peter Hartmann () - bis 27.01.2016
Kreisel, 55252 Wiesbaden
 0613472-52-0

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 347 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1967

Handelsregister:
Amtsgericht München HRB 150336

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 7.000.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE23268345
Kreis: Freising
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Haslberger Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
HASIT Trockenmörtel GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro