Hasit Trockenmörtel

Baustoffhersteller aus Freising


HASIT Trockenmörtel GmbH

Adresse:
Landshuter Str. 30
85356 Freising

Kreis: Freising
Bundesland: Bayern
Telefon: 08161-602-0
Web: www.hasit.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.331 von 140.000

> Mitarbeiter: 396 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1967

> Eigentümer:

Haslberger Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Hasit Trockenmörtel ist in der Baustoffindustrie tätig.

Mit der umfangreichen Produktpalette wird der gesamte Baubereich abgedeckt. Die Schwerpunkte liegen auf:
  • Mauermörtel
  • Beton und Tiefbau
  • Unter- und Oberputze
  • Sanierung, Renovierung und Ökoprodukte
  • Wärmedämm-Verbundsysteme
  • Anstriche und Beschichtungen
  • Estrich- und Fliesen-Verlegesysteme
  • Maschinentechnik

Zu den Kunden gehören naturgemäß vor allem Architekten, Baustoffhändler, Verarbeiter und Bauherren. Hasit hat für die Renovierung zahlreicher bekannter Bauwerke und öffentlicher Gebäude wie Kirchen, Schlösser und Bibliotheken die Baustoffe geliefert und auch schon mit bekannten Unternehmen und Einrichtungen wie Bayer und dem Fraunhofer Institut zusammengearbeitet.

Seine Zentrale hat das Baustoffunternehmen in Freising bei München. Produziert wird an sieben Standorten in Süddeutschland in Regensburg, Nürnberg, Eichenkofen, Schwarzenfeld, Kissing, Crossen und Harburg. Geschäftsstellen gibt es zudem noch in Ammerbuch und Umkirch in Baden-Württemberg sowie in Mainz. Dazu kommen vier Niederlassungen in Tschechien und je eine in Rumänien und der Slowakei.

Die Firma Josef Haslberger begann 1967 mit der Produktion von Werktrockenmörtel-Erzeugnissen. Um den Kernstoff der eigenen Artikel noch deutlicher hervorzuheben, benannte sich das Unternehmen später in Hasit Trockenmörtel um.

2010 übernahm HASIT den Produzenten bauchemischer Baustoffe Kreisel mit Sitz in Mainz-Kastel:
Das Produkt-Portfolio von Kreisel reicht von konventionellen Mörteln bis hin zu leistungsfähigen Wärmedämm-Systemen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Standard-Baukleber, umfangreichen Fliesenverlege-Systeme für alle keramischen Beläge und Untergründe, Silikon- und Acrylabdichtungen sowie Spezial-Montageschäume. Auch können Kunden speziellen Sanierputz und diverse Varianten mineralischer und verarbeitungsfertiger Edelputze käuflich erwerben.

Der Geschichte von Kreisel geht bis in die 70er Jahre zurück. Damals war Kreisel Neurofix auf Schnellzement spezialisiert, heute greift Kreisel auf ein Baustoff-Vollsortiment zurück. (sc)



Suche Jobs von Hasit Trockenmörtel
Baustoffhersteller aus Freising

Weitere Stellenangebote
Weitere größere Standorte
Kreisel in 55252 Wiesbaden / Telefon: 0613472-52-0






Weitere Firmen dieser Gruppe (Haslberger Familie)

Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Karl Minichmair
Christiane Stockinger
Peter Michael Wiessner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.76.7 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog