Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Hegewald
aus Lichtenberg/Erzgeb.
Download Unternehmensprofil

> 90 Mitarbeiter

> Umsatz: 10 - 50 Mio. Euro

> 1992 Gründung

> Familien Eigentümer

Hegewald Medizinprodukte GmbH

Gutsweg 1

09638 Lichtenberg/Erzgeb.

Kreis: Mittelsachsen

Region:

Bundesland: Sachsen

Telefon: 037323-158-0

Fax: 037323-158-24

Web: www.hegewald-medical.de

Gesellschafter

Hegewald Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Chemnitz HRB 17367
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE203450601

Kontakte

Geschäftsführer
Robert Hegewald
Die Firma Hegewald ist fokussiert auf flexible Folien-Container.

Kernkompetenzen des sächsischen Unternehmens mit Sitz in Lichtenberg/Erzgebirge sind individuelle Lösungen zum Einsatz im medizinischen und paramedizinischen Bereich. Zudem profitieren die pharmazeutischen und bio-technologischen Sparten von den Entwicklungen. Schwerpunktmäßig werden insbesondere Beutel für Blut oder auch Sekrete in jeweils größeren Serien hergestellt.

Im Bereich Kryokonservierung und damit der Tieftemperaturtechnik stehen Produkte für Zellpräparate und Blutprodukte oder auch Nabelschnurblut bereit. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Beutellösungen für Drainagen oder Auffanglösungen für Wundflüssigkeiten. Kontrastmittelbeutel sind für die Röntgendiagnostik bestimmt und stehen in Ausführungen von zwei oder drei Liter zur Verfügung.

Präsentiert werden zudem Beutel für Urin sowie Infusionen. Vervollständigt wird das Angebot von Schlauchsets und Ernährungsbeutel sowie Bioreaktoren und Komplettlösungen als Spezialprodukte, die über individuelle Merkmale verfügen.

Zur Verfügung stehen diverse Reinräume sowie vielseitige Fertigungstechnologien.

Als Referenzen sind Unternehmen wie Alpha Plan und Hemedis sowie Medinorm aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1992 von Jürgen sowie Almut Hegewald. Ein Jahr später erfolgten die Sanierung der eigenen Gewerbeimmobilie und der Einbau eines Reinraumes. Bis 1999 wurden Spezialbeutel entwickelt. Bestimmt waren die Produkte sowohl für die Humanmedizin als auch Tiermedizin. 1999 und 2000 kam es zur Gründung der Gesellschaft Hegewald Medizinprodukte. Auch übernahm Sohn Robert die Geschäftsführung. Anschließend erfolgten bis 2016 stetige Investitionen in den Ausbau und die Automatisierung sowie die Anlagen. (fi)


Suche Jobs von Hegewald
aus Lichtenberg/Erzgeb.

Chronik

1992 Gegründet von Jürgen und Almut Hegewald

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.230.154.129 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog