Hegewald
aus Lichtenberg/Erzgeb.

Adresse
Hegewald Medizinprodukte GmbH

Gutsweg 1
09638 Lichtenberg/Erzgeb.

Kreis: Mittelsachsen
Bundesland: Sachsen

Kontakt
Telefon: 037323-158-0
Web: www.hegewald-medical.de

Geschäftsführer
Robert Hegewald

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 90 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1992
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Hegewald Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Chemnitz HRB 17367
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE203450601

wer-zu-wem-Ranking

Platz 34.886 von 140.000


Die Firma Hegewald ist fokussiert auf flexible Folien-Container.

Kernkompetenzen des sächsischen Unternehmens mit Sitz in Lichtenberg/Erzgebirge sind individuelle Lösungen zum Einsatz im medizinischen und paramedizinischen Bereich. Zudem profitieren die pharmazeutischen und bio-technologischen Sparten von den Entwicklungen. Schwerpunktmäßig werden insbesondere Beutel für Blut oder auch Sekrete in jeweils größeren Serien hergestellt.

Im Bereich Kryokonservierung und damit der Tieftemperaturtechnik stehen Produkte für Zellpräparate und Blutprodukte oder auch Nabelschnurblut bereit. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Beutellösungen für Drainagen oder Auffanglösungen für Wundflüssigkeiten. Kontrastmittelbeutel sind für die Röntgendiagnostik bestimmt und stehen in Ausführungen von zwei oder drei Liter zur Verfügung.

Präsentiert werden zudem Beutel für Urin sowie Infusionen. Vervollständigt wird das Angebot von Schlauchsets und Ernährungsbeutel sowie Bioreaktoren und Komplettlösungen als Spezialprodukte, die über individuelle Merkmale verfügen.

Zur Verfügung stehen diverse Reinräume sowie vielseitige Fertigungstechnologien.

Als Referenzen sind Unternehmen wie Alpha Plan und Hemedis sowie Medinorm aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1992 von Jürgen sowie Almut Hegewald. Ein Jahr später erfolgten die Sanierung der eigenen Gewerbeimmobilie und der Einbau eines Reinraumes. Bis 1999 wurden Spezialbeutel entwickelt. Bestimmt waren die Produkte sowohl für die Humanmedizin als auch Tiermedizin. 1999 und 2000 kam es zur Gründung der Gesellschaft Hegewald Medizinprodukte. Auch übernahm Sohn Robert die Geschäftsführung. Anschließend erfolgten bis 2016 stetige Investitionen in den Ausbau und die Automatisierung sowie die Anlagen. (fi)


Unternehmenschronik

1992 Gegründet von Jürgen und Almut Hegewald

Mehr Adressen Anbieter von Medizintechnik


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.228.7.237 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog