Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Smiths Medical
aus Grasbrunn
Download Unternehmensprofil

> 316 Mitarbeiter

> Umsatz: 81 Mio. Euro (2017)

> 1940 Gründung

> Konzern Eigentümer

Smiths Medical Deutschland GmbH

Bretonischer Ring 3

85630 Grasbrunn

Kreis: München (Kreis)

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 089-242959-0

Fax: 089-242959-310

Web: www.smiths-medical.com

Gesellschafter

Smiths Group (Vereinigtes Königreich)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert: Smiths Group PLC
WKN: A0MSHN (QS2A)
ISIN: GB00B1WY2338

Handelsregister

Amtsgericht München HRB 122825
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 35.500 Euro
Rechtsform:

UIN:

Kontakte

Geschäftsführer
Stuart Morris-Hipkins
Ian John Harper
Loius PhilipLouis Philip Jones
Kai Künstler
Die Firma Smiths Medical Deutschland ist fokussiert auf Medizinprodukte für Schwerkranke.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit dem Standort in Grasbrunn stehen die Produktion und der Vertrieb von medizinischen Ausrüstungen sowie Geräten. Zum Einsatz kommen die Lösungen in der Chirurgie und bei der postoperativen Versorgung. Insbesondere sind die Lösungen schwerpunktmäßig auf Intensivpatienten sowie schwerkranken Menschen zugeschnitten. Offeriert werden Schulungsmaterialien. Auch können Produktschulungen und Workshops oder Techniker-Schulungen durchgeführt werden.

Zur Produktpalette gehören zwölf renommierte Marken. Alle sind geschützt. Dazu zählen von Portex über Medex bis zu Medfusion.

Der Betrieb ist eine von fünf Divisionen der Gruppe Smiths und damit einem Engineering-Unternehmen aus London mit Wurzeln bis ins Jahr 1851. Die anderen Firmen sind Smiths Detection als größter Hersteller weltweit von Sensoren für Waffen oder biologische Gefahrstoffe. Ferner gehören John Crane und Smiths Interconnected sowie Flex-Tek zur Aktiengesellschaft.

Weitere Produktionsstandorte befinden sich in den USA und Mexiko sowie in Italien und Großbritannien. Betreut wird die Mehrzahl der Regionen durch jeweils unternehmenseigene Niederlassungen.

Gegründet wurde Smiths Medical im Jahre 1940 in London unter dem Namen Portland Plastics. Damals experimentierte der Zahnchirurg Dr. Leader mit Kunststoffen. 1957 kam es zum Kauf des Unternehmens durch Smiths Industries. Ziel war es, die Entwicklungen in der Luftfahrt sowie dem Automobilbau einzusetzen. Zwischen 1964 und 1977 erzielten die Lösungen vielfältige Auszeichnungen. In den Folgejahren wurden mehrere Unternehmen übernommen. (fi)


Suche Jobs von Smiths Medical
aus Grasbrunn

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.233.239.102 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog