Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Helma Kartoffelvertrieb
aus Sittensen
Download Unternehmensprofil

> 102 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> 1949 Gründung

> Familien Eigentümer

HELMA Kartoffelvertriebsgesellschaft mbH

Westerböhmen 10

27419 Sittensen

Kreis: Rotenburg (Wümme)

Region:

Bundesland: Niedersachsen

Telefon: 04282-50811-0

Fax: 04282-50811-50

Web: www.helmagmbh.de

Gesellschafter

Heldberg Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Tostedt HRB 120064
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE116925514

Kontakte

Geschäftsführer
Helmut Heldberg
Jan Heldberg
Jochen Heldberg
Die Firma Helma ist ein Experte für den Kartoffelanbau.

Im Fokus des niedersächsischen Familienbetriebs mit Sitz in Sittensen stehen der Anbau und die Vermarktung von Kartoffeln. Darüber hinaus umfasst das Portfolio auch Speisezwiebeln. Vervollständigt werden die Geschäftsbereiche durch logistische Services durch die eigene Spedition.

Gepflanzt werden zertifizierte Kartoffelsorten. Pro Hektar werden 41.000 Knollen gepflanzt. Dies entspricht 4,1 Pflanzen pro Quadratmeter.
Die Speisezwiebeln werden ausgesät. Geerntet werden rund neuntausend Tonnen auf den eigenen Äckern. Weil der eigene Anbau nicht ausreichend ist, werden auch Produkte aus der Region dazugekauft.

Zur Verfügung steht eine Halle von achttausend Quadratmetern mit computergesteuerten Anlagen. Hier erfolgen das Waschen und Sortieren. Abgepackt werden pro Tag rund 200 Tonnen Kartoffeln und Zwiebeln in verschiedenen Gebinden sowie kundenindividuellen Größeneinheiten. Die Auslieferung erfolgt durch die eigenen Kühlfahrzeuge. Im Einsatz sind circa 25 Lastkraftwagen.

Erbracht werden logistische Services für andere Firmen, um die Fahrzeuge auszulasten. Deutschlandweit transportiert werden frisches Obst und andere Waren, die gekühlt werden müssen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1949 von Hermann Heldberg als Landhandel. Im Laufe der Jahre erfolgte die Spezifikation auf Kartoffeln. 1980 übernahm die zweite Generation die Leitung. 2009 wurde als neuer Standort der heutige Firmensitz in Betrieb genommen. 2010 startete der eigene Kartoffelanbau. Mittlerweile sind auch die Enkel in der Führungsebene vertreten. Unterstützt wird ein afrikanisches Projekt zum Anbau von Kartoffeln. (fi)


Suche Jobs von Helma Kartoffelvertrieb
aus Sittensen

Chronik

1949 Unternehmensgründung durch Hermann Heldberg
2009 Neuer Standort in Sittensen

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Unternehmen Obst & Gemüse

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.200.252.156 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog