Hennig Haus Fenster

Fensterbauer aus Großheubach


Hennig Haus GmbH & Co. KG

Adresse:
Röllbacher Str. 72
63920 Großheubach

Kreis: Miltenberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 09371-9742-0
Web: www.hennig-haus.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 36.316 von 140.000

> Mitarbeiter: 78 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1925

> Eigentümer:

Hennig Fenster Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Hennig Haus Fenster ist ein in vierter Generation geführtes Unternehmen, das sich auf alle Leistungen rund ums Fenster spezialisiert hat. Das Leistungsspektrum beinhaltet Türen, Tore und Antriebe sowie Fenster mit einem breiten Angebot an Zubehör.

Darüber hinaus bietet die Firma ihren Kunden Zimmereiarbeiten sowie individuelle Leistungen rund ums Fenster. Hinzu kommen Dachfenster, Sonnenschutz, Insektenschutz sowie Terrassenüberdachungen. Zimmertüren, Innentüren, Wohnungstüren runden das weit gefächerte Portfolio ab.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 1925, als Zimmermann Fridolin Hummel und seine Ehefrau Emma, die Ur-Großeltern der jetzigen Geschäftsführer Matthias und Michael Hennig, ein Sägewerk mit angeschlossener Zimmerei gründeten. Ab dem Jahr 1950 konzentrierte sich das Unternehmen neben dem Bau von Dachstühlen und Treppen auch auf Fenster, Innentüren sowie Inneneinrichtungen.

Kennzeichnend für das Jahr 1970 war die Fertigung von Kunststofffenstern. 1982 wurde der Betrieb zu einem Handwerksunternehmen ausgebaut. Im Jahr 1995 wurde die Holzrahmenbauweise fester Bestandteil des Portfolios. Zudem gewannen der Innenausbau und der Möbelherstellung vermehrt an Bedeutung. Highlight im Jahr 2004 war die Entwicklung und der Produktionsbeginn des Hennig-Dachfensters Vistagrande.

Der Hauptsitz der Firma liegt im bayerischen Großheubach, das im unterfränkischen Landkreis Miltenberg angesiedelt ist. (tl)






Geschäftsführer
Michael Hennig
Matthias Hennig


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fensterbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.81.240 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog