Herbaria

Gewürzhersteller aus Fischbachau


Herbaria Kräuterparadies GmbH

Adresse:
Hagnbergstr. 12
83730 Fischbachau

Kreis: Miesbach
Bundesland: Bayern
Telefon: 08028-9057-0
Web: herbaria.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 58.849 von 140.000

> Mitarbeiter: 30 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1919

> Eigentümer:

Otto Greither
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Herbaria ist spezialisiert auf Bioprodukte.

Im Fokus des oberbayerischen Unternehmens mit Sitz in Fischbachau stehen Tees und Kräuter sowie Gewürze in Bio-Qualität. Darüber hinaus sind auch diverse Kaffeesorten im Portfolio enthalten. Vertrieben werden die Produkte über rund viertausend Naturkostläden und Reformhäuser. Überdies werden der Feinkosthandel und ökologische Verarbeiter sowie gastronomische Betriebe beliefert. Es findet kein Verkauf an Endkunden statt.

Im Bereich Gewürze umfasst das Bio-Angebot klassische Standards wie Vanille oder Pfeffer und Salz. Auch Curry und exotische Geschmacksrichtungen sind verfügbar. Rund um Kaffee erstreckt sich das Sortiment auf Josef Kaffee und Maria Espresso. An Tees gibt es diverse Rooibusch-Sorten sowie Zubehör. Überdies stehen spezielle Heiltees bereit. An Heilkräutern werden einzelne Pflanzen sowie Teemischungen offeriert. Auch gibt es ein Sortiment an Kräutern nach Eva Aschenbrenner. Abgerundet wird das Programm von Drogerieartikeln wie Blutquick oder Flohsamen.

Betont werden die Beziehungen in Bezug auf kleinbäuerliche Erzeuger sowohl in Deutschland und Europa als auch der ganzen Welt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1919 als Kräuterfirma. Ursprünglicher Schwerpunkt war die Herstellung von Heilmitteln. Von 1981 an wurden auch Naturkostläden beliefert. 1987 war das Unternehmen ein Gründungsmitglied vom ersten Bundesverband Naturkost Naturwaren. 2000 erfolgte die Verlegung des Firmensitzes an den heutigen Standort. Die Marke Bio-Feinschmecker wurde im Jahre 2006 entwickelt und zählt zu den wenigen Gewürzlinien im Segment Gourmets innerhalb der Bio-Branche.

Ausgewählte Lohnhersteller übernehmen die Tee- und Gewürzherstellung. ()


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Erwin Winkler
Otto Greither


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Gewürzhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.139.107.241 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog