Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Herbaria Gewürzhersteller aus Fischbachau

Privat

Eigentümer

1919

Gründung

27

Mitarbeiter

Die Firma Herbaria ist spezialisiert auf Bioprodukte.

Im Fokus des oberbayerischen Unternehmens mit Sitz in Fischbachau stehen Tees und Kräuter sowie Gewürze in Bio-Qualität. Darüber hinaus sind auch diverse Kaffeesorten im Portfolio enthalten. Vertrieben werden die Produkte über rund viertausend Naturkostläden und Reformhäuser. Überdies werden der Feinkosthandel und ökologische Verarbeiter sowie gastronomische Betriebe beliefert. Es findet kein Verkauf an Endkunden statt.

Im Bereich Gewürze umfasst das Bio-Angebot klassische Standards wie Vanille oder Pfeffer und Salz. Auch Curry und exotische Geschmacksrichtungen sind verfügbar. Rund um Kaffee erstreckt sich das Sortiment auf Josef Kaffee und Maria Espresso. An Tees gibt es diverse Rooibusch-Sorten sowie Zubehör. Überdies stehen spezielle Heiltees bereit. An Heilkräutern werden einzelne Pflanzen sowie Teemischungen offeriert. Auch gibt es ein Sortiment an Kräutern nach Eva Aschenbrenner. Abgerundet wird das Programm von Drogerieartikeln wie Blutquick oder Flohsamen.

Betont werden die Beziehungen in Bezug auf kleinbäuerliche Erzeuger sowohl in Deutschland und Europa als auch der ganzen Welt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1919 als Kräuterfirma. Ursprünglicher Schwerpunkt war die Herstellung von Heilmitteln. Von 1981 an wurden auch Naturkostläden beliefert. 1987 war das Unternehmen ein Gründungsmitglied vom ersten Bundesverband Naturkost Naturwaren. 2000 erfolgte die Verlegung des Firmensitzes an den heutigen Standort. Die Marke Bio-Feinschmecker wurde im Jahre 2006 entwickelt und zählt zu den wenigen Gewürzlinien im Segment Gourmets innerhalb der Bio-Branche.

Ausgewählte Lohnhersteller übernehmen die Tee- und Gewürzherstellung. ()

Chronik

1919 Gegründet als Kräuterfirma zur Heilmittelherstellung
1983 Umzug nach Schliersee

Adresse

Herbaria Kräuterparadies GmbH

Hagnbergstr. 12
83730 Fischbachau

Telefon: 08028-9057-0
Fax: 08028-9057-54
Web: www.herbaria.com

Erwin Winkler (46)
Otto Greither (91)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 27 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1919

Handelsregister:
Amtsgericht München HRB 71725

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.564 Euro
Rechtsform:
UIN: DE131181064
Kreis: Miesbach
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Otto Greither (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Herbaria Kräuterparadies GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro