Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Herth+Buss Technischer Grosshandel aus Heusenstamm

Privat

Eigentümer

1925

Gründung

165

Mitarbeiter

Herth und Buss hat sich auf den Import und Vertrieb von Fahrzeugteilen spezialisiert.

Das Sortiment beinhaltet mehr als 20.000 Markenteile für alle Fahrzeugtypen und ist in zwei Geschäftsfelder mit eigenen Namen unterteilt. Dabei gibt es jeweils noch vier beziehungsweise fünf Schwerpunktkategorien.

Elparts steht für Werkstattlösungen in der Fahrzeugelektrik. Über 8.000 Spezialteile werden für PKW ebenso wie für Nutzfahrzeuge geordert was die Bestellprozesse vereinfacht und beschleunigt. Jakoparts ist ein Ersatzteilsortiment für Verschleißteile von japanischen und koreanischen Fahrzeugen. Insgesamt gibt es 15.000 Verschleißteile für mehr als 5.000 Fahrzeugmodelle.

Elparts
  • Elektrik
  • Installationsteile
  • Werkzeuge
  • Beleuchtung

Jakoparts
  • Motor
  • Kraftübertragung
  • Bremsen
  • Fahrgestell
  • Elektrik

Ergänzend kommen Dienstleistungen hinzu. Etwa das Angebot der Unterstützung bei der Einrichtung eines Stützpunktlagers, einer Ausarbeitung individuell maßgeschneiderter Lagerbestückungsvorschläge auf Grundlage aktueller Fahrzeugbestandsdaten des Kraftfahrtbundesamtes sowie Lagerbereinigung und Lagerpflege. Die Entsorgung von gebrauchten Teilen flankiert das Programm in diesem Bereich.

Angesiedelt ist die Firma im an Offenbach grenzenden Heusenstamm im Rhein-Main-Gebiet. Dort und bei Kunden vor Ort werden Schulungen und Werkstatt-Trainingseinheiten durchgeführt. Herth und Buss betreibt zwei Niederlassungen im Ausland, in Vaence in Frankreich und im belgischen Namur. Das 1925 gegründete Unternehmen war von Anfang an auf Ersatzteile ausgerichtet, zunächst aber auf Isolierteile und Schleifringe für Zündsysteme. (sc)

Chronik

Adresse

Herth+Buss Fahrzeugteile GmbH & Co. KG

Dieselstr. 2-4
63150 Heusenstamm

Telefon: 06104-608-0

Web: www.herthundbuss.com

Holger Drewing ()
Ralf Drewing ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 165 in Deutschland
Umsatz: 77 Mio. Euro (2014)
Filialen:
Gegründet: 1925

Handelsregister:
Amtsgericht Offenbach am Main HRA 5962
Amtsgericht Offenbach am Main HRB 2531

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE114097248
Kreis: Offenbach
Region:
Bundesland: Hessen

Gesellschafter:
Drewing Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Herth+Buss Fahrzeugteile GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro