Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Hexcel Composites Flugzeugbauer aus Stade

Konzern

Eigentümer

1948

Gründung

19

Mitarbeiter

Hexcel Composites ist ein international agierender Hersteller von Verbundmaterialien und Bauteilen.

Eingesetzt werden diese hauptsächlich in der Luft- und Raumfahrt, in der Rüstungsindustrie, in der Seefahrt und in der Automobilbranche. Außerdem werden die Verbundmaterialien von vielen großen Herstellern von Skiern und Snowboards genutzt.

Die Produktpalette bei Hexcel besteht unter anderem aus Kohlefasern, strukturellen und Verbundstoffen wie Wabenkonstruktionen, Klebstoffe, Schichtpaneele und Verbundfasern wie Prepreg. Nach eigenen Angaben ist Hexcel bei der Fertigung von Kohlefasern die Nummer eins in den Vereinigten Staaten.

Das Unternehmen hat seinen Stammsitz sowie einige seiner Produktionsstätten in den USA. Dazu kommen Niederlassungen in China, Japan, Malaysia, Australien, Brasilien, Spanien, Großbritannien, Frankreich, Belgien, Italien und in Österreich.

Dort gibt es zwei Vertretungen in Pasching und Neumarkt. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Stade in Niedersachsen. Der Schwerpunkt vor Ort lag bis 2010 im Forschungsbereich. Seitdem wird dort aber auch eine Fertigung für Vorprodukte von Flugzeugteilen gebaut.

Roger C. Steele und Roscoe T. Hughes gründeten das Unternehmen in der San Francisco Bay Region nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Das erste Produkt 1948 waren Wabenkonstruktionsteile für die Produktion von militärischen Bombenflugzeugen. (sc)

Chronik

Adresse

Hexcel Composites GmbH

Sophie-Scholl-Weg 22
21684 Stade

Telefon: 04141-7879-00

Web: www.hexcel.com

Wayne Charles Pensky (61)
Luis Enrique Sevilla Portero (54)

Ehemalige:
Peter Thomas Anthony Young () - bis 07.04.2016

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 19 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1948

Handelsregister:
Amtsgericht Tostedt HRB 101120

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.600 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Stade
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Hexcel Corp. (us)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert: Hexcel Corp.
WKN: 894306 (HXL)
ISIN: US4282911084

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Hexcel Composites GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro