Hexcel Composites

Flugzeugbauer aus Stade


Hexcel Composites GmbH

Adresse:
Sophie-Scholl-Weg 22
21684 Stade

Kreis: Stade
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04141-7879-00
Web: www.hexcel.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 83.603 von 140.000

> Mitarbeiter: 19 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1948

> Eigentümer:

Hexcel Corp. (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Hexcel Composites ist ein international agierender Hersteller von Verbundmaterialien und Bauteilen.

Eingesetzt werden diese hauptsächlich in der Luft- und Raumfahrt, in der Rüstungsindustrie, in der Seefahrt und in der Automobilbranche. Außerdem werden die Verbundmaterialien von vielen großen Herstellern von Skiern und Snowboards genutzt.

Die Produktpalette bei Hexcel besteht unter anderem aus Kohlefasern, strukturellen und Verbundstoffen wie Wabenkonstruktionen, Klebstoffe, Schichtpaneele und Verbundfasern wie Prepreg. Nach eigenen Angaben ist Hexcel bei der Fertigung von Kohlefasern die Nummer eins in den Vereinigten Staaten.

Das Unternehmen hat seinen Stammsitz sowie einige seiner Produktionsstätten in den USA. Dazu kommen Niederlassungen in China, Japan, Malaysia, Australien, Brasilien, Spanien, Großbritannien, Frankreich, Belgien, Italien und in Österreich.

Dort gibt es zwei Vertretungen in Pasching und Neumarkt. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Stade in Niedersachsen. Der Schwerpunkt vor Ort lag bis 2010 im Forschungsbereich. Seitdem wird dort aber auch eine Fertigung für Vorprodukte von Flugzeugteilen gebaut.

Roger C. Steele und Roscoe T. Hughes gründeten das Unternehmen in der San Francisco Bay Region nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Das erste Produkt 1948 waren Wabenkonstruktionsteile für die Produktion von militärischen Bombenflugzeugen. (sc)






Geschäftsführer
Luis Enrique Sevilla Portero
Gail E Lehman
Patrick Joseph Winterlich


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Flugzeugbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.67.251 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog