Hista Elektro Gruppe

Hersteller von Elektrotechnik aus Neutraubling


HISTA Elektro GmbH

Adresse:
Stettiner Str. 10
93073 Neutraubling

Kreis: Regensburg (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 09401-9202-0
Web: www.hista.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.856 von 140.000

> Mitarbeiter: 250 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1969

> Eigentümer:

Familien Hirlinger-Bauer
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Hista ist eine Firma, deren Hauptbetätigungsfeld in der Elektrotechnik und im Elektroanlagenbau liegt.

Ein wesentliches Standbein ist die Energie und Gebäudetechnik. Hierbei umfasst das Leistungsspektrum Elektroinstallationen jeglicher Art, LED-Beleuchtungsoptimierungen, Gebäudesystemtechnik, Energieversorgungen sowie Erdungs- und Blitzschutzanlagen. Ferner hat das Unternehmen Kompetenzen in der Lichttechnik sowie in der Energieoptimierung und Energieerfassung.

In der Sparte Kommunikations- und Sicherheitstechnik umfasst das Leistungsspektrum Brandmeldetechnik, Brandschutzmaßnahmen, RAS-Rauchansaugsysteme sowie Netzwerktechnik, Sicherheits- und Zutrittsysteme sowie akustische Anlagen.

Im Bereich Elektroanlagenbau bietet das Unternehmen Elektro-Engineering. Hierbei spielen die Konzeption und Beratung, Hardware-Projektierung, Software-Entwicklung und Visualisierung sowie Kundenservices eine wichtige Rolle.

Ein weiteres Steckenpferd ist der Steuerungsbau. Im Portfolio hat die Firma Niederspannungs-Hauptverteiler, Gebäude-Hauptverteiler, Niederspannungs-Unterverteiler sowie Installationsverteiler.

Hinzu kommen Installationskleinverteiler und Zählerplätze, Kompensationsanlagen, Mess-, Regel-, und Steuerschränke sowie Bedien- und Anzeigetableaus und sonstige kundenspezifische Schaltanlagen. Abgerundet wird das Portfolio durch Photovoltaik-Nachführsysteme.

Die Geschichte des Unternehmens lässt sich bis ins Jahr 1969 zurückverfolgen, als Hista Richard Hirlinger und Gerhard Stache in Regensburg ins Leben gerufen wurde. Zehn Jahre später entschloss man sich, ins Gewerbegebiet Neutraubling umzusiedeln. 1982 kam es schließlich zur Gründung der Hista Elektroanlagenbau GmbH.

Im Laufe der Jahre wurden die Förder- und Verfahrenstechnik, die Automatisierungstechnik in der Automobilindustrie sowie der Schaltschrank- und Verteilungsbau wichtige Eckpfeiler im Portfolio. 1993 wurde das Unternehmen aufgespalten. Es entstand die Firma Hista Elektro GmbH.

2010 wurde eine Niederlassung in München ins Leben gerufen. Im Folgejahr zog die Niederlassung Bobenheim nach Neckarsulm um. Highlight 2012 war der Gründung der Niederlassung Landshut.

Die Firma ist im bayerischen Neutraubling angesiedelt. Die Stadt befindet sich im Oberpfälzer Landkreis Regensburg. Darüber hinaus verfügt die Firma über Niederlassungen in Ismaning, Dingolfing, Landshut, Neckarsulm und Leipzig. (tl)






Geschäftsführer
Florian Bauer
Thomas Hirlinger
Gilbert Stefan


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.14.85.76 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog