Höhn Präzisionsteile

Komponentenhersteller aus Rosenfeld


Martin Höhn GmbH

Adresse:
Siemensstr. 13
72348 Rosenfeld

Kreis: Zollernalbkreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07428-9384-0
Web: www.hoehn-praezision.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 50.878 von 140.000

> Mitarbeiter: 90 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1973

> Eigentümer:

Familie Höhn
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Martin Höhn Präzisionsteile ist eine familiengeprägte Unternehmensgruppe, die sich auf die Metallbearbeitung und Gelenklagertechnik spezialisiert hat.

In der Leistungspalette enthalten sind das Drehen, Hartdrehen, Fräsen, Schleifen, Durchgangsschleifen sowie das Gewinderollen. Des Weiteren spielen Baugruppenmontagen, das Laserschweißen sowie der Werkzeugbau eine entscheidende Rolle bei Martin Höhn Präzisionsteile. Die Produkte werden mittlerweile in mehr als 70 Länder geliefert.

Zum Kundenstamm zählen Unternehmen aus den Bereichen Umwelttechnik, Anlagenbau, Pumpenindustrie, Luftfahrt, Abfülltechnik sowie Maschinenbau und Ventiltechnik. Weiterhin setzen Firmen mit Spezialisierung auf Rennsport, Medizintechnik und Energietechnik auf das Leistungsspektrum des Mittelständlers.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1973, als die Brüder Martin und Ernst Höhn sich selbstständig machten. Die Firmengründer begannen damit, in einer Garage Präzisionsteile mit Dreh-, Fräs-, Schleif-, Bohrmaschinen und Drehautomaten zu fertigen. Drei Jahre später wurde in Fluorn und Rosenfeld die Fluro-Gelenklager GmbH gegründet. So war man in der Lage, ein eigenes Produktprogramm von Gelenklagern und Gelenkköpfen zu erstellen.

Ende der 1970er Jahre wurde der Kundenkreis im Anlagenbau, in der Abfülltechnik und der Druckindustrie ausgedehnt. So konnte man neue Kunden im europäischen Ausland und Japan gewinnen. Seit Mitte der 1980er Jahre spielt das Fräsen eine wichtige Rolle. Zudem wurde die Produktpalette von nachschmierbaren Gelenklagern und Gelenkköpfen auf wartungsfreie und rostfreie erweitert. Seit 2002 hat das Unternehmen zudem Hydraulik-Gelenkköpfe und -lager im Sortiment.

Das Unternehmen ist im baden-württembergischen Rosenfeld zu Hause, einer Gemeinde zwischen Balingen und Oberndorf am Neckar. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Familie Höhn)

Geschäftsführer
Reiner Höhn


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.189.2.122 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog