Geflügelhof Middendorf
aus Hilter am Teutoburger Wald

> 100 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1951

> Eigentümer

Middendorf Hilter Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 29.999 von 140.000

Gebrüder Middendorf GmbH & Co.KG

Klein Dratum 1
49176 Hilter am Teutoburger Wald

Kreis: Osnabrück
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05409-9315-0
Web: hof-middendorf.de

Amtsgericht Osnabrück HRA 110420
Amtsgericht Osnabrück HRB 110636
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE812665680

Der Geflügelhof Middendorf ist spezialisiert auf die Eiproduktion.

Kernkompetenzen des landwirtschaftlichen Betriebs aus Niedersachsen mit Sitz in Hilter am Teutoburger Wald sind die Herstellung und der Vertrieb von Frischeiern. Offeriert werden sämtliche Haltungsformen. Dazu gehören sowohl die Bodenhaltung als auch die Freiland- sowie Biohaltung. Als zweites Geschäftsfeld werden Junghennen gezüchtet.

In der Bodenhaltung ist ein Drittel des Stalls zum Scharren oder Staubbaden eingestreut. Zur Verfügung steht jeder Henne zehn Zentimeter an Fressfläche. Für jeweils zehn Tiere gibt es eine Nippeltränke. Die Besatzstärke liegt pro Quadratmeter bei neun Hennen. In Planung steht die komplette Umstellung auf die Freilandhaltung.
Im Freiland gibt es abgesehen vom Stall einen Auslauf. Jedes Tier verfügt über vier Quadratmeter Fläche.
Bei der Biohaltung dürfen laut EG-Öko-Verordnung höchsten dreitausend Legehennen innerhalb eines Stalls gehalten werden. Jedes Tier hat mindestens vier Quadratmeter Auslauffläche.

Für die Junghennen-Aufzucht stehen acht Standorte mit unterschiedlichen Haltungssystemen bereit.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1951 von Hebert Middendorf. 1958 wurde bereits eine Million Küken ausgebrütet. 1964 erfolgte die Käfighaltung. 1978 startete die Eierdirektvermarktung. Durch die Wiedervereinigung 1990 wurden drei Verkaufsfahrzeuge am Standort in Magdeburg eingesetzt und verdoppelten den Umsatz. 2000 entstanden Systeme für die Haltung in Volieren. 2002 erfolgte die Mitgliedschaft in der Gruppe Heidegold. 2010 wurden die Legehennen-Kapazitäten erneut erweitert. Mittlerweile haben die zweite und dritte Generation die Leitung inne. (fi)






Geschäftsführer
Klaus Middendorf
Ralf Middendorf


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Geflügelbetriebe

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.87.90.21 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog