Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Hofschröer Bauunternehmen aus Lingen (Ems)

Privat

Eigentümer

1936

Gründung

200

Mitarbeiter

Hofschröer ist ein mittelständisches familiengeführtes Unternehmen aus der Baubranche, das sich auf Bauleistungen im Hoch-, Ingenieur- und Brückenbau konzentriert. Die Firma befindet sich in dritter Generation und wird von der Gründerfamilie Hofschröer geführt.

Im Hochbau reicht das Leistungsspektrum vom konventionellen Rohbau bis zur schlüsselfertigen Übergabe zahlreicher Projekte. Im Brückenbau arbeitet Hofschrör mit Straßenbauverwaltungen, Wasserschifffahrtsämter sowie der Deutschen Bahn eng zusammen.

Hofschröer ist unter anderem in der Lage, Schleusen zu sanieren, Wohnhäuser umzustrukturieren sowie Kläranlagen zu bauen. Auch ist die Firma auf Neubauten von Wohn- und Geschäftshäusern, Brücken sowie Wehranlagen spezialisiert. Zudem hat Hofschrör bereits ein Schloss wiedererrichtet.

Das Unternehmen kann auf eine mehr als 75-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. 1936 wurde die Firma in Holthausen nahe Lingen von Bernhard Hofschröer aus der Taufe gehoben. Bereits 1938 arbeiteten 15 Mitarbeiter für das Unternehmen. Die Firma wurde schnell im Wohnungs- und Gewerbebau aktiv und war auch über Lingens Grenzen hinaus im Einsatz. Auch konnte die Firma Auslandsprojekte umsetzen.

Im Jahr 1967 waren bereits 50 Mitarbeiter in dem Unternehmen beschäftigt. Bernhard Hofschröers Sohn, Helmut Hofschröers, stieg im selben Jahr in die Firma ein. Er setzte auf den Aufbau des konstruktiven Brücken- und Ingenieurbaus. Im Jahr 1990 gründete Helmut Hofschröer als alleiniger Gesellschafter Hofschröer. 2004 wurde das Leistungsspektrum erweitert. Man spezialisierte sich auf anspruchsvolle Bauprojekte. 2011 waren bereits 200 Mitarbeiter bei Hofschröer beschäftigt.

Beheimatet ist das Unternehmen Hofschröer im westniedersächsischen Lingen. Die Stadt befindet sich im Emsland. (tl)

Chronik

Adresse

Bauunternehmung
Hofschröer GmbH & Co. KG
Alte Haselünner Str. 5
49808 Lingen (Ems)

Telefon: 0591-800490
Fax: 0591-8004949
Web: www.hofschroeer.de

Chris Hofschröer ()
Mark Hofschröer ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 200 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1936

Handelsregister:
Amtsgericht Osnabrück HRA 100116
Amtsgericht Osnabrück HRB 100068

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE117333469
Kreis: Emsland
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Hofschröer Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Bauunternehmung
Hofschröer GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro