Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Hosti Haushaltswarenhersteller aus Pfedelbach

Privat

Eigentümer

1949

Gründung

300

Mitarbeiter

Die Firma Hosti International ist spezialisiert auf Partygeschirr.

Im Zentrum des baden-württembergischen Familienunternehmens mit Sitz in Pfedelbach stehen Geschirrlösungen rund um Festlichkeiten und Freizeitevents. Produziert werden per anno zwei Milliarden Pappteller. Die Leistungspalette umfasst das Prägen und Bedrucken sowie den Vertrieb. Es handelt sich um den europäischen Marktführer innerhalb der Branche.

Offeriert wird eine Vielzahl an Dekoren und Partykollektionen rund um Einmalteller sowie Becher und Servietten. Auch sind Besteck und Tischdecken sowie Tischdecken und Läufer verfügbar. Abgerundet wird das Programm von saisonalen Produkten wie Weihnachtsmotive oder Events wie die Fußball-Europameisterschaft 2016. Zu den Innovationen zählt der Einweg-Fressnapf für Hunde aus Recycling-Material. Als Verkaufsunterstützung werden Displays offeriert.

Zum Familienunternehmen gehören neben Hosti International auch eine Tochtergesellschaft in Tschechien sowie die Firmen Pfiff-Kuss und Zechel sowie KWE und Tedeco. Darüber hinaus umfasst die Gruppe Es-Evotec und ESG Stickel Immobilien.

Der Betrieb beliefert die Firma BÄKO.

Gegründet wurde das Unternehmen 1949 von Emil Stickel in Untersöllbach als Papptellerfabrik. 1953 erfolgte der Umzug an den heutigen Firmensitz. 1979 wurde der Markenname Hosti etabliert. 1982 zerstörte ein Großbrand die Lagerhalle. 1984 wurde erstmals eine Präge-Stanz-Maschine betrieben. Zwischen 1986 und 1996 kam es zu Erweiterungen und Neubauten. Ab 1998 starteten diverse Übernahmen. 2007 wurde der Showroom als Novität in der Branche präsentiert. Mittlerweile leitet die dritte Generation das Unternehmen. (fi)

Chronik

Adresse

Hosti International GmbH

Max-Eyth-Str. 18
74629 Pfedelbach

Telefon: 07941-6092-0
Fax: 07941-6092-40
Web: www.hosti.de

Hansjörg Stickel (47)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 300 in Deutschland
Umsatz: 65 Mio. Euro (2014)
Filialen:
Gegründet: 1949

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRB 580228

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 999.750 Euro
Rechtsform:
UIN: DE146277651
Kreis: Hohenlohekreis
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Stickel Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Hosti International GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro