Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Die Halde Hotels aus Oberried

Privat

Eigentümer

1142

Gründung

67

Mitarbeiter

Das Hotel Die Halde befindet sich in einer exponierten Höhenlage.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Dienstleisters mit Sitz in Oberried-Hofsgrund stehen Hotelunterkünfte und die Bewirtung. Durch die Höhe von 1.147 Meter im Schwarzwald und die Alleinlage wird das Anwesen vor allem von aktiven Urlaubern zum Wandern und Walken sowie Skifahren gebucht. Möglich ist das Feiern von Festen. Offeriert werden Arrangements und 'Lückentage'.

Zur Verfügung stehen 37 Zimmer sowie Appartements. Die Nutzung von WLAN ist kostenlos. Zur Übernachtung gehören ein Landfrühstücks-Buffet sowie Naschwaren und ein Vier-Gang-Abendmenü. Beim Verzicht werden 15 Euro gutgeschrieben. Buchbar sind ferner E-Bikes sowie Mountainbikes und das Parken in der Tiefgarage. In den Gaststuben werden ursprüngliche Gerichte serviert.

Genutzt werden können das Bade-Haus mit Saunen und einem Panorama-Hallenbad sowie einem Naturbadeteich. Täglich findet ein Aktiv-Programm statt. Ausgeliehen werden können Stöcke und Schneeschuhe.

Zurück geht das Hotel auf den Bauernhof Dyselmuthof von 1142. Seit 1250 kam es durch die Schürfrechte der Erzgruben zum Namen Haldenhof. Von 1337 an durften Gäste bewirtet werden. Zwischen 1590 und 1994 befand sich das Anwesen im Besitz von der Familie Wissler. 1686 entschied das Dinggericht, dass Hochzeiten oder Weinkäufe nur in der Halde zu tätigen wären. 1996 kam es zum Verkauf. Anschließend wurden Renovierungen vollzogen. 2000 war Neueröffnung durch Lucia sowie Martin Hegar. 2007 entstand das BadeHaus. 2010 wurde der Architekturpreis 'Neues Bauen im Schwarzwald' verliehen. (fi)

Chronik

Adresse

Hotel "Die Halde," e. K.

Halde 2
79254 Oberried

Telefon: 07602-9447-0
Fax: 07602-9447-41
Web: www.halde.com

Lucia Hegar ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 67 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet: 1142

Handelsregister:
Amtsgericht Freiburg HRA 4907

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE211488061
Kreis: Breisgau-Hochschwarzwald
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Lucia Hegar (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Hotel "Die Halde," e. K.

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro