Romantik Hotel Platte
Hotels aus Attendorn

Adresse
Romantikhotel Platte
Inh. Christof Platte
Repetalstr. 219
57439 Attendorn

Kreis: Olpe
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt
Telefon: 02721-131-0
Web: www.platte.de

Inhaber
Christof Platte

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 10 - 49
Umsatzklasse Bis 10 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1878
1 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Christof Platt
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Siegen HRA 8345
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:

UIN: DE263889994

wer-zu-wem-Ranking

Platz 84.367 von 140.000


Das Romantik-Hotel Platte bietet Komfort und Sportmöglichkeiten auf einem hohen Niveau.

Im Fokus der nordrhein-westfälischen Anlage mit Sitz in Attendorn stehen Übernachtungen und gastronomische Services. Das Hotel ist familiengeführt. Vergeben wurden vier Sterne. Angeschlossen sind eine Reitsportanlage sowie ein 18-Loch-Golfpark. Das Anwesen befindet sich in einer idyllischen Lage nahe am Biggesee. Frequentiert ist das Hotel meist von Aktivurlaubern. Möglich sind Events wie Hochzeiten sowie Tagungen. Offeriert werden Arrangements wie Beauty und Wellness sowie Golfen und Reiten zum Komplettpreis.

Zur Wahl stehen Nichtraucherzimmer in verschiedenen Kategorien zwischen 16 und 31 Quadratmetern. Teilweise gehört ein Balkon zur Ausstattung. Das Restaurant erzielt im Schlemmer Atlas zwei Kochlöffel.
Genutzt werden kann die Badelandschaft mit Sprudeln. Darüber hinaus stehen eine Trockensauna und Dampfsauna sowie ein Whirlpool und Solarium zur Verfügung.

Für Seminare gibt es das Kreativzentrum mit sieben Räumlichkeiten für maximal 120 Teilnehmer.

Die Geschichte des Anwesens geht zurück auf ein Bauernhaus im Jahre 1849. Die Schankkonzession wurde 1878 erteilt, 1944 entzogen und 1948 wieder erteilt. 1959 entstand das erste Restaurant. Das Hotel wurde durch Josef sowie Christa Platte als Seiteneinsteiger um 1960 etabliert. 1972 wurde die Viehhaltung beendet und 1974 ein Gestüt mit Reithalle gebaut. Im Laufe der Jahre erfolgten Investitionen und Erweiterungen wie das Hallenschwimmbad. 1995 startete die Kooperationsgemeinschaft mit Romantik Hotels & Restaurants. Geführt wird das Hotel in der sechsten Generation. (fi)



Mehr Adressen Hotels


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.236.152.203 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog