Walhalla Hotel

Hotels aus Osnabrück


Walhalla Hotel GmbH

Adresse:
Bierstr. 24
49074 Osnabrück

Kreis: Osnabrück
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0541-3491-0
Web: www.hotel-walhalla.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 50.816 von 140.000

> Mitarbeiter: 93 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1690

> Eigentümer:

Bernard Osnabrück Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Romantik Hotel Walhalla Osnabrück hat eine jahrhundertealte Tradition.

Im Mittelpunkt der niedersächsischen denkmalgeschützten Anlage mit Sitz in Osnabrück stehen Übernachtungen und die Bewirtung. Es handelt sich um den ältesten Gasthof innerhalb der City. Vergeben wurden vier Sterne. Durch die Lage inmitten der Altstadt frequentieren sowohl Urlauber und Geschäftsreisende als auch Städtetouristen das Hotel. Durchgeführt werden können Tagungen. Offeriert werden Dinner Act Theater zum Komplettpreis.

Es gibt 69 Nichtraucher-Zimmer inklusive zwei Suiten und einer Junior-Suite auf drei Etagen. Für Speisen steht das Restaurant Walhalla zur Verfügung. Außerdem gibt es die David Lounge Bar mit Wintergarten. Der Wellnessbereich erstreckt sich auf eine Sauna und Solarium sowie ein Dampfbad. Gebucht werden können Massagen.

Besucht wurde das Hotel im Laufe der Jahrhunderte von vielen prominenten Gästen wie Erich Maria Remarque oder Königin Silvia aus Schweden sowie dem Dalai Lama.

Errichtet wurde die Gaststätte anno 1690 vom Gerichtsvogt namens Gerd Heinrich Meuschen. Angesiedelt wurde der Barock-Fachwerkbau inmitten zahlreicher Brauer. Zeitweise diente die Anlage als Weinstube. Ab 1820 wurden Fremdenzimmer vermietet. Eng verbunden mit dem Hotel war der Reichtum der Stadt durch den Leinwand- sowie Tuchhandel. 1985 erwarb Günter David das Anwesen und es erfolgte eine Sanierung entsprechend des Denkmalschutzes. 1992 wurde die benachbarten Häuser erworben und die Bettenkapazität erhöht. Ein Jahr später übernahm Tochter Tanja Bernard die Leitung. 2011 wurde eine Teil-Renovierung durchgeführt. (fi)






Geschäftsführer
Andreas Bernard
Tanja Bernard


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hotels

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.135.183.187 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog