Hotset Heizpatronen

Hersteller von Elektrotechnik aus Lüdenscheid


Hotset GmbH

Adresse:
Hueckstr. 16
58511 Lüdenscheid

Kreis: Märkischer Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02351-4302-0
Web: www.hotset.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.453 von 140.000

> Mitarbeiter: 186 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1973

> Eigentümer:

Ralf Schwarzkopf
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Hotset ist eine Firma, die sich auf Technologien für alle Bereiche der industriellen Temperiertechnik sowie auf Produkt- und Systemlösungen für thermodynamische Anwendungen spezialisiert hat. Zudem steht Hotset für eine große Bandbreite ganzheitlich angelegter Outsourcing-Leistungen.

Als Zulieferer und Entwicklungspartner steht das Unternehmen seinen Kunden in der Oberflächen- und Heißkanaltechnik, Werkzeugbau, Lebensmitteltechnik, Verpackungstechnik bei der Umsetzung und Optimierung thermodynamischer Prozesse zur Seite.

Zum Einsatz kommen die Lösungen darüber hinaus in den Branchen Kunststoffverarbeitung, Verpackungsindustrie, in Gießereien, in der Medizintechnik sowie in der Mobilität.

Im Produktspektrum enthalten sind Heizelemente, Thermosensorik und Prozessregelungslösungen.

Die Geburtsstunde des Mittelständlers schlug im Jahr 1973 durch Eugen Schwarzkopf mit Partnern. Gründungsort ist Lüdenscheid. Schnell begann man, Auslandsvertretungen in Spanien und Frankreich aufzubauen. Ein erster Meilenstein waren HHPs mit und ohne Thermoelement und Widerstandsfühlern
Im Jahr 1985 kam es zur Unternehmensgründung der Hotset Corporation in den USA. Auch wurde eine Vertretung in Japan ins Leben gerufen.

Kennzeichnend für das Jahr 2020 war die Eröffnung eines Systemcenter für industrielle Temperiertechnik. Als Produkte wurden tempflex flexible Temperierkanäle und Platinfühler entwickelt.

Angesiedelt ist das Unternehmen im nordrhein-westfälischen Lüdenscheid. Die Stadt liegt im Märkischen Kreis, im Nordwesten des Sauerlandes. (tl)






Geschäftsführer
Ralf Schwarzkopf


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.140.198.173 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog