Zausinger

Hersteller von Elektrotechnik aus München


Zausinger GmbH & Co. KG

Adresse:
Brienner Str. 52
80333 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-52309-0
Web: www.zausinger.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.956 von 140.000

> Mitarbeiter: 180 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1925

> Eigentümer:

Zausinger Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Zausinger ist ein Unternehmen, das sein Augenmerk auf die gesamte elektrotechnische Gebäudeausrüstung richtet. Auf diesem Gebiet gehört die Firma seit mehr als acht Jahrzehnten zu den führenden Unternehmen.

Das Leistungsspektrum setzt sich unter anderem aus Elektroinstallationen und Netzwerktechnik zusammen. Darüber hinaus hat sich Firma auf Gebäudeleittechnik, Gebäudeautomation, Kommunikationstechnik und Sicherheitstechnik spezialisiert.

Das Spektrum reicht zudem von der Transformatorenstation über die niederspannungsseitige Installation bis zur Gebäudeleittechnik mit Systemintegration innerhalb der LON- oder KNX-Systemarchitektur. Hinzu kommen der Netzwerk-Aufbau eines Rechenzentrums sowie einzelne Arbeitsplatzrechner. Green Energy sowie Leistungen wie Service, Wartung und Diagnostik runden das Spektrum ab.

Das Unternehmen kann auf eine mehr als 85-jährige Firmenhistorie zurückblicken. Da Ludwig Zausinger im Jahr 1925 während der Weltwirtschaftskrise drohte arbeitslos zu werden, macht er sich mit 25 Jahren als Elektromeister selbstständig.

Im Zweiten Weltkrieg wurde das gesamte Firmenanwesen im Bombenhagel vernichtet. In den 1950 Jahren wurde das Unternehmen Zausinger schrittweise wieder aufgebaut. Bis zum Ende dieses Jahrzehnts wuchs die Zahl der Mitarbeiter auf 200. In den 1960er und 1970er Jahren blühte die Firma Zausinger. Man sicherte sich zahlreiche bedeutende Aufträge. So war Zausinger beim Bau einiger Münchner Kraftwerke, beim Bau der Olympiahalle und des Olympiastadions sowie beim Bau des BMW Werks in Milbertshofen beteiligt.

Angesiedelt ist das Unternehmen in der bayerischen Landeshauptstadt München. (tl)






Geschäftsführer
Susanne Zausinger
Henry Szücs


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.74.54 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog