Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Zausinger Hersteller von Elektrotechnik aus München

Privat

Eigentümer

1925

Gründung

180

Mitarbeiter

Zausinger ist ein Unternehmen, das sein Augenmerk auf die gesamte elektrotechnische Gebäudeausrüstung richtet. Auf diesem Gebiet gehört die Firma seit mehr als acht Jahrzehnten zu den führenden Unternehmen.

Das Leistungsspektrum setzt sich unter anderem aus Elektroinstallationen und Netzwerktechnik zusammen. Darüber hinaus hat sich Firma auf Gebäudeleittechnik, Gebäudeautomation, Kommunikationstechnik und Sicherheitstechnik spezialisiert.

Das Spektrum reicht zudem von der Transformatorenstation über die niederspannungsseitige Installation bis zur Gebäudeleittechnik mit Systemintegration innerhalb der LON- oder KNX-Systemarchitektur. Hinzu kommen der Netzwerk-Aufbau eines Rechenzentrums sowie einzelne Arbeitsplatzrechner. Green Energy sowie Leistungen wie Service, Wartung und Diagnostik runden das Spektrum ab.

Das Unternehmen kann auf eine mehr als 85-jährige Firmenhistorie zurückblicken. Da Ludwig Zausinger im Jahr 1925 während der Weltwirtschaftskrise drohte arbeitslos zu werden, macht er sich mit 25 Jahren als Elektromeister selbstständig.

Im Zweiten Weltkrieg wurde das gesamte Firmenanwesen im Bombenhagel vernichtet. In den 1950 Jahren wurde das Unternehmen Zausinger schrittweise wieder aufgebaut. Bis zum Ende dieses Jahrzehnts wuchs die Zahl der Mitarbeiter auf 200. In den 1960er und 1970er Jahren blühte die Firma Zausinger. Man sicherte sich zahlreiche bedeutende Aufträge. So war Zausinger beim Bau einiger Münchner Kraftwerke, beim Bau der Olympiahalle und des Olympiastadions sowie beim Bau des BMW Werks in Milbertshofen beteiligt.

Angesiedelt ist das Unternehmen in der bayerischen Landeshauptstadt München. (tl)

Chronik

Adresse

Zausinger GmbH & Co. KG

Brienner Str. 52
80333 München

Telefon: 089-52309-0
Fax: 089-52309-300
Web: www.zausinger.de

Susanne Zausinger ()
Henry Szücs (46)

Ehemalige:
Martin Hennig () - bis 21.05.2015

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 180 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1925

Handelsregister:
Amtsgericht München HRA 9277
Amtsgericht München HRB 54765

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: München (Stadt)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Zausinger Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Zausinger GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro