hrs.de

Internetfirmen aus Köln


HRS GmbH

Adresse:
Breslauer Platz 4
50668 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0221-2077-0
Web: www.hrs.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 26.735 von 140.000

> Mitarbeiter: 261 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1972

> Eigentümer:

Ragge Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Hotel Reservation Service Robert Ragge, kurz HRS, ist Marktführer in Europa für Online-Hotelreservierungen und außerdem im Online-Tourismus tätig.

HRS ist auf Hotelreservierungen sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden in allen Preiskategorien spezialisiert. Dafür wird von den etwa 330 Mitarbeitern eine permanent aktualisierte Datenbank mit rund 225.000 Hotels betrieben, die kostenlose Direktbuchungen mit Sofortbestätigungen ermöglicht.

Monatlich wird dieses Angebot von durchschnittlich 4,5 Millionen Nutzern besucht. Firmenkunden bekommen zum einen auf Grund des großen Einkaufsvolumens oftmals besonders günstige Raten und können zum anderen zur weiteren Kostensenkung ihr gesamtes weltweites Buchungsvolumen über HRS laufen lassen. Das wurde Anfang 2008 von mehr als 13.000 Unternehmen genutzt.

Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich in Köln. Auslandsbüros werden in Paris, London, Warschau und Shanghai unterhalten.

Anfang 2008 hat HRS die Mehrheit an Tiscover, Österreichs größtem und zugriffstärkstem Portal für Reiseinformationen und Buchungen in Österreich aber auch international, übernommen. Zukünftig werden beide Firmen zusammen mehr als 300.000 Unterkünfte sowie etwa 950.000 Unterkunftsbeurteilungen weltweit mit dem Schwerpunkt Österreich und Deutschland anbieten. Zusammengenommen riefen im Jahr 2007 bei beiden Portalen ungefähr 76 Millionen Nutzer knapp 1,5 Milliarden Seiten auf. 2011 wurde auch der Mitbewerber hotel.de übernommen.

HRS wurde 1972 von Robert Ragge in Köln gegründet. Bis heute ist er alleiniger Gesellschafter des Unternehmens. (sc)

Wesentlicher Mitbewerber von hrs.de
Internetfirmen aus Köln
ist Expedia.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Ragge Familie)


Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Tobias Ragge - früher bei HolidayInsider

Weitere Informationen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Internetfirmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.219.22.169 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog