IKA Wolfen

Kunststoffteile aus Bitterfeld-Wolfen


IKA Innovative Kunststoffaufbereitung
GmbH & Co. KG
Adresse:
Filmstr. 4
06766 Bitterfeld-Wolfen

Kreis: Anhalt-Bitterfeld
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Telefon: 03494-6961-0
Web: www.ika-wolfen.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 85.459 von 140.000

> Mitarbeiter: 63 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1994

> Eigentümer:

Invest Equity (Österreich)
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
IKA Wolfen ist ein Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von PVC-Stabilisatoren setzt. Für die Kunden werden maßgeschneiderte Produkte gefertigt. Als mittelständisches Unternehmen der Chemischen Industrie ist das Unternehmen für die Märkte in Deutschland und Europa tätig.

Das Produktportfolio umfasst PVC-Stabilisatoren, Fenster- und Fensterbankprofile, geschäumte Profile, technische Profile, Platten, Rohre und Fittings sowie Kabelummantelungen. Ebenso fest im Sortiment verankert sind Bodenbeläge, Folien und Dachbahnen sowie Schläuche.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 1994 durch Dr. Reinhard Beck, Karl Habl und Peter Hacker am Standort Bitterfeld-Wolfen. Im Folgejahr konnte die Bleianlage in Betrieb genommen werden. So startete die Produktion von Blei-Stabilisatoren. Kennzeichnend für das Jahr 2002 war die Gründung der Tochterfirma IKA UK. Im Jahr 2007 konnten durch die Markteinführung von Eurostab® Calcium-Zink-Stabilisatoren als Ersatz für Bleistabilisatoren angeboten werden.

Im Jahr 2010 kam es zur Konstruktion, zum Bau und zur Inbetriebnahme einer Anlage für die patentierte S-Granulierung. Im Jahr 2015 führte IKA Wolfen die Produkte von Shandong Rike Chemical am europäischen Markt ein. Seit 2021 hat das Unternehmen eine neue Produktionsanlage zum Ausbau der Kapazitäten für patentgeschützte, staubfreie Produkte in Betrieb.

Die Firma IKA Wolfen ist im sachsen-anhaltinischen Bitterfeld-Wolfen zu Hause. Die Stadt liegt im Landkreis Anhalt-Bitterfeld. (tl)






Geschäftsführer
Thomas Hillen
Alexander Adolf Hofer
Dr. Timo Seibel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kunststoffteile

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.188.241.82 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog