Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Inotech Komponentenhersteller aus Nabburg

Privat

Eigentümer

1986

Gründung

350

Mitarbeiter

Inotech ist ein Unternehmen, das sich auf die Verarbeitung von Kunststoff spezialisiert hat. Die Firma ist Full-Service-Anbieter für hochwertige Kunststoffkomponenten. Insbesondere die Branchen Automobilindustrie, Telekommunikation, Medizintechnik und Packaging greifen auf die Produkte von Inotech zurück.

Im Bereich Automotive setzt sich das Produktspektrum aus Clima Control Panels, Schalterelementen, Blenden und Karosseriezubehör-Teilen zusammen. 1K- und 2K-Spritzgießen, Lackieren, Laserung und Tampondruck gehören zum Leistungsspektrum. Für die Produktion von Autoschlüsseln und für den Bereich Medizintechnik kommen zusätzlich die Verchromung, die Montage, das Lichtkleben beziehungsweise der Siebdruck zum Einsatz.

Das Unternehmen kann auf eine mehr als 25-jährige Geschichte zurückblicken. 1986 wurde zunächst die Firma Plast Engineering gegründet. 1990 wurde schließlich die Inotech Kunststofftechnik GmbH ins Leben gerufen. Drei Jahre später kam es zur Gründung der Inotech CR spol s.r.o im tschechischen Tachov.

Letzter Meilenstein bislang war die Gründung des Geschäftsbereiches Inotech Cosmetic Packaging. Es besteht ein eigener Werkzeugbau für Wartungs-, Reparatur- und Optimierungsarbeiten.

Im Bereich Telekommunikation und Elektronik beinhaltet das Leistungsspektrum das Spritzgießen sowie die Montage von Gummifüßen. Hinzu kommt das Lackieren, die Montage von Lichtleitern, Tastaturen und Displayfenstern, das Aufbringen von Aufklebern sowie die Bedruckung.

Angesiedelt ist das Unternehmen im bayerischen Nabburg. (tl)

Chronik

Adresse

INOTECH Kunststofftechnik GmbH

Boschstr. 3
92507 Nabburg

Telefon: 09433-2400-0
Fax: 09433-2400-40
Web: www.inotech.de

Wolfgang Koos (47)
Harald Kausler (45)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 350 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1986

Handelsregister:
Amtsgericht Amberg HRB 1278

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 260.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE131835257
Kreis: Schwandorf
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Josef Gleixner (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
INOTECH Kunststofftechnik GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro