ipf electronic

Mess- und Regeltechnik aus Altena


ipf electronic gmbh

Adresse:
Rosmarter Allee 14
58762 Altena

Kreis: Märkischer Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02351-93650
Web: www.ipf-electronic.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 36.778 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1982

> Eigentümer:

Siringhaus/Neuhaus
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
IPF electronic ist ein familiengeführtes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung elektronischer Komponenten für die Industrieautomatisierung spezialisiert hat. Hierbei hat die Sensorik eine besondere Bedeutung.

Das Produktportfolio beinhaltet serien- und kundenspezifische Produkte für die industrielle Automation. Hierzu zählen Ultraschallsensoren, magnetische Zylindersensoren, Sicherheitslichtgitter, Kamerasensorik sowie optische Sensoren. Ebenso fest im Portfolio verankert sind LED-Leuchten für die Industrie sowie induktive Sensoren, die berührungslos und verschleißfrei arbeiten.

Aber auch Dienstleistungen werden bei IPF electronic großgeschrieben. Beispielhaft hierfür ist die Elektronikentwicklung, die Montage elektronischer Produkte im Kundenauftrag sowie Laserbeschriftungen.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1982, als Reinhard Siringhaus den Betrieb als Einzelfirma ins Leben rief. Ein Jahr später begann man mit der Produktion von Netzteilen sowie von Gleichstromversorgungen. 1986 kam es schließlich zur Gründung von IPF electronic. Noch im selben Jahr fiel der Startschuss für die Produktion von Rahmenlichtschranken und Gabellichtschranken. Noch im selben Jahr begann man mit der eigenen Fertigung in Lüdenscheid.

Nachdem im Jahr 1991 das erste Vertriebsbüro in Lüdenscheid errichtet wurde, startete kurz darauf die Produktion von Netzteilen. 1996 machte sich die Firma mit Multifunktionszeitrelais in der Branche einen Namen. Das Jahr 1999 stand ganz im Zeichen der Einrichtung der Vertriebsniederlassung Süd in Trossingen. 2002 wurde die Firma IPF Electronic GmbH Technic gegründet. Zwei Jahre später folgte die IPF Electronic GmbH Nord.

Nach der Einrichtung der Vertriebsniederlassung Export in Lüdenscheid im Jahr 2005 entwickelte der Mittelständler zwei Jahre danach einen Glanzsensor zur Schokoladenpulverabfrage auf Walzen. 2008 wurde die IPF Electronic GmbH Süd eröffnet. Während im Jahr 2009 ein induktiver Spezialsensor zur Kronkorkenabfrage entwickelt wurde, kamen 2012 induktive Hochtemperatursensoren in Quaderbauform zum Produktportfolio hinzu.

Der Stammsitz befindet sich im nordrhein-westfälischen Lüdenscheid. Die Stadt liegt im Märkischen Kreises, im Nordwesten des Sauerlandes. (tl)






Geschäftsführer
Dirk Neuhaus
Christian Fiebach
Bodo Hano
Detlev Rössel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Mess- und Regeltechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.147.205.154 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog