Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

ITV Studios Germany Filmstudios & Filmproduktion aus Köln

Konzern

Eigentümer

1999

Gründung

100-249

Mitarbeiter

Die ITV-Studios Germany sind ein Fernseh-Produktionsunternehmen mit Sitz in Berlin.

Einige Sendungen die von den Studios unter anderem für VOX, RTL und SAT 1 produziert werden, sind:

Die Zuschauer, Desaströös bis Pompöös, 25Jahre Pompöös, Abenteuer Leben Spezial - Der Baumarkt, Glööckler, Glanz und Gloria, Let's Dance, Promi Kocharena, Da wird mir übel, Der letzte Bulle, Shooting Stars - Promis an ihren Grenzen, Vier Hochzeiten und eine Traumreise, Kocharena Spezial, Mein Promi Restaurant, Gefragt - Gejagt, Das perfekte Dinner, Investigativ, Das perfekte Promi Dinner und Der Bachelor. Das sehr erfolgreiche Format Ich bin ein Star - Holt mich hier raus erlangte Marktanteile von bis zu über fünfzig Prozent.

Produktionen aus den ITV - Studios können einige Preise vorweisen. Unter anderem wurde Das perfekte Dinner 2007 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet, Der letzte Bulle 2012 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Serie. Auch im Jahr 2012 ging Der Bayerische Fernsehpreis an Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich, die Moderatoren von Let's Dance. Ferner gibt es eine Vielzahl von Nominierungen unter anderem für den deutschen Fernsehpreis und den Grimme-Preis in erster Linie für die Formate Ich bin ein Star - Holt mich hier raus, Let's Dance und Der letzte Bulle.

Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter des britischen Medienkonzerns ITV plc. Seit 1999, damals noch unter dem Namen Granada Produktion für Film und Fernsehen, ist es für das deutsche Fernsehen aktiv. Neben dem Stammsitz in der Bundeshauptstadt gibt es eine Zweigstelle in Köln. Im Jahre 2008 haben die ITV Studios Germany zwei Tochterfirmen erworben: die Kromschröder & Pfannenschmidt und die Imago TV Film und Fernsehproduktion. (bi)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (ITV Studios PLC)

Adresse

ITV Studios Germany GmbH

Agrippastr. 87-93
50676 Köln

Telefon: 0221-492048-0
Fax: 0221-492048-100
Web: www.itvstudios.de

Christiane Ruff (56)

Ehemalige:
Jan Kromschröder () - bis 08.08.2014

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 - 249
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1999

Handelsregister:
Amtsgericht Köln HRB 62502

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE201037658
Kreis: Köln
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
ITV Studios PLC (uk)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert: ITV Plc
WKN: A0BLQP (IJ7)
ISIN: GB0033986497

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
ITV Studios Germany GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro