Ibbenbürener Volkszeitung
aus Ibbenbüren

Adresse
IVD GmbH & Co. KG

Wilhelmstr. 240
49479 Ibbenbüren

Kreis: Steinfurt
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt
Telefon: 05451-933-0
Web: www.ivd.de

Geschäftsführer
Alfred Strootmann
Matthias Litzenburger

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 639 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1899
Standorte

Gruppe/Gesellschafter


Typ:
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Steinfurt HRA 5532
Amtsgericht Steinfurt HRB 7833
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE814913336

wer-zu-wem-Ranking

Platz 3.091 von 140.000


Das Medienhaus IVD ist ein Profi für Drucksachen.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Ibbenbüren stehen die Druckvorstufe sowie der Druck selbst und die Weiterverarbeitung. Ferner steht ein Online-Shop zur Verfügung mit Blocks in unterschiedlichen Verpackungseinheiten.

Im Bereich Vorstufe werden die Produkte auf den Druck vorbereitet. Betont wird die kreative Umsetzung. Beim Datenhandling erfolgt die Archivierung digital. Erklärtermaßen gibt es eine Vielzahl an Vorkehrungen rund um die Sicherheit. Darüber hinaus gibt es ein Backup-System auf unterschiedlichen Servern. Vernetzt ist der Betrieb mit TELAOS, einem Dienstleister für digitale Medien.

Im Segment Druck umfasst die Leistungsbandbreite den Bogenoffsetdruck. Produziert wird auf drei Maschinen. Veredelungen können auf Wunsch vollflächig oder partiell in einem Druckdurchgang durchgeführt werden. Auch stehen unterschiedliche Duftlacke zur Wahl. Im Endlos-Formulardruck erstreckt sich das Portfolio auf Mehrfachsätze und Großrollen sowie Mailings. Ferner können Einzelblattformulare im Laserdruck hergestellt werden. Kundenkarten sowie Mitgliedsausweise bilden ein weiteres Tätigkeitsfeld. Kleinauflagen werden per Digitaldruck hergestellt.

Im Geschäftsfeld Weiterverarbeitung übernimmt der Betrieb auf Wunsch die Endfertigung von Aktionen. So werden persönliche Anschreiben konfektioniert und Postwurfsendungen mit dem Porto versehen.

Der Betrieb wurde mehrfach ausgezeichnet. Prämiert wurde der Kalender 'Neugierig auf Porzella' mit der Auszeichnung in Gold durch den Gregor International Calendar Award.

Das Lager umfasst ein fahrbares Hochregal-Lager. Es besteht die Möglichkeit, etwaige Großauflagen einzulagern.

Gegründet wurde die Druckerei im Jahre 1899 durch 41 Bürger und Geschäftsleute. Ziel war es, eine Tageszeitung zu verlegen. (fi)


Unternehmenschronik

1899 Gegründet von 41 Ibbenbürener Bürgern und Geschäftsleuten

Mehr Adressen Zeitungsverlage & Zeitschriftenverlage


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.213.99.37 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog