Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Jäger Gummi und Kunststoff Autozulieferer aus Hannover

Privat

Eigentümer

1942

Gründung

151

Mitarbeiter

Jäger bietet im Bereich Gummi und Kunststoff anwendungstechnische Beratung, werkstoffgerechte Konstruktion und funktionsorientierte Produktentwicklung.

Seine Tätigkeiten führt das Unternehmen in den folgenden drei Kernkompetenzfeldern aus:
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Standards für die Industrietechnik
  • Systembelieferung

Im Segment Maschinenbau werden individuell zugeschnittene praxisorientierte Lösungen für die Bereiche Formteile, Schläuche, Profile und Stanzteile erarbeitet.

Zum zweiten Segment gehören Antriebselemente, Gummi-Metall-Verbindungen, Kugeln, Platten und Matten, Profile, Schläuche sowie Produkte für den allgemeinen Betriebsbedarf und Arbeitsschutz.

Schwerpunkt im dritten Segment der Systembelieferung sind Lösungen zur Prozessoptimierung. Im Mittelpunkt der Aufgaben stehen hier Logistik, Bestellmöglichkeiten und Abrechnungssysteme. Kunden, für die bereits gearbeitet wurde, sind Exxon, Faurecia und die K&S-Gruppe.

Sämtliche Artikel und Leistungen kommen insbesondere in der Automobilindustrie, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Umwelt- und Agrartechnik sowie in der Erdölfördernden Branche zum Einsatz. Das Sortiment richtet sich aber an Industriebetriebe aus allen Sparten.

Seinen Stammsitz hat Jäger in Hannover. Weitere deutsche Standorte sind Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Maintal, Hamburg, Oldenburg, Fürth, Fellbach-Schmiden bei Stuttgart, Puchheim bei München. Dazu kommen Niederlassungen in China, den Niederlanden und den USA.

Gegründet wurde das Unternehmen nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs in Hannover. Inzwischen wird es in der dritten Generation der Gründerfamilie geführt. (sc)

Chronik

Adresse

Jäger Gummi und Kunststoff GmbH

Bissendorfer Str. 6
30625 Hannover

Telefon: 0511-5358-0
Fax: 0511-553394
Web: www.jaeger-gk.de

Dr. Andreas Jäger ()
Hans-Ulrich von Tippelskirch (56)

Ehemalige:
Dr.. Andreas Jäger ()
Hans-Ulrich von Tippelskirch ()
Sebastian Jäger ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 151 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 15
Gegründet: 1942

Handelsregister:
Amtsgericht Hannover HRB 59798

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 530.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE813314161
Kreis: Hannover
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Jäger Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Jäger Gummi und Kunststoff GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro