Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Janus TV Fernsehsender aus Ismaning

Privat

Eigentümer

1975

Gründung

200

Mitarbeiter

Janus TV ist ein deutsches TV-Produktionsunternehmen.

Die Produktion von Informations- und Unterhaltungsprogrammen wie Reportagen, Magazine und Dokusoaps steht im Mittelpunkt der Aktivitäten. Darüber hinaus zählen auch Programming und Kindersendungen zum Angebot. Das Repertoire beinhaltet sowohl alle Timeslots vom Vormittagsprogramm bis zur Prime-Time am Abend als auch zahlreiche Produktionssparten von der Studiosendung bis zur Auslandsdokumentation.

Zwei weitere Geschäftsfelder des in Ismaning bei München ansässigen Unternehmens sind jeweils in eine eigene Tochtergesellschaft ausgegründet worden:

In Berlin werden fiktionale Spielfilme und Serien für das Fernsehen hergestellt und Kinofilme produziert. Dazu gehörten zum Beispiel die Schatzinsel mit Tobias Moretti und Christian Tramitz und die Serie Allein unter Mädchen.

Ebenfalls in Ismaning ist der Entertainment-Bereich angesiedelt. Dort werden Unterhaltungsformate wie Shows, Comedysendungen, Sitcoms und Life Coaching-Folgen aufgenommen. Unter anderem Lebe Dein Leben!, Paul Panzer präsentiert die unglaublichsten Geschichten und Zieh mich an!

Für den internationalen Vertrieb wurde ein Kooperationsvertrag mit einem der weltweit größten Distributeure von Fernsehformaten geschlossen, Sparks Network.

Gegründet wurde Janus 1975. Seit 1990 liegt der Schwerpunkt auf Informations- und Unterhaltungsprogrammen. Die Berliner Niederlassung hat ihre Arbeit 1997 aufgenommen, der Entertainment-Bereich in Ismaning 2003. (sc)

Chronik

Adresse

Janus TV GmbH

Münchener Str. 101
85737 Ismaning

Telefon: 089-9601-6610
Fax: 089-9601-6603
Web: www.janus-tv.de

Dr. Andreas Richter ()
Helmut Kastner ()
Franz Solfrank ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 200 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1975

Handelsregister:
Amtsgericht München HRB 148654

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 100.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE231221880
Kreis: München (Kreis)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Richter/Kastner/Solfrank/Paalzow (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Janus TV GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro