Janus Productions

Fernsehsender aus Ismaning


JANUS Productions GmbH

Adresse:
Münchener Str. 101
85737 Ismaning

Kreis: München (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-9601-6610
Web: janus-productions.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 4.942 von 140.000

> Mitarbeiter: 80 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1975

> Eigentümer:

Richter/Kastner/Solfrank/Paalzow
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Janus TV ist ein deutsches TV-Produktionsunternehmen.

Die Produktion von Informations- und Unterhaltungsprogrammen wie Reportagen, Magazine und Dokusoaps steht im Mittelpunkt der Aktivitäten. Darüber hinaus zählen auch Programming und Kindersendungen zum Angebot. Das Repertoire beinhaltet sowohl alle Timeslots vom Vormittagsprogramm bis zur Prime-Time am Abend als auch zahlreiche Produktionssparten von der Studiosendung bis zur Auslandsdokumentation.

Zwei weitere Geschäftsfelder des in Ismaning bei München ansässigen Unternehmens sind jeweils in eine eigene Tochtergesellschaft ausgegründet worden:

In Berlin werden fiktionale Spielfilme und Serien für das Fernsehen hergestellt und Kinofilme produziert. Dazu gehörten zum Beispiel die Schatzinsel mit Tobias Moretti und Christian Tramitz und die Serie Allein unter Mädchen.

Ebenfalls in Ismaning ist der Entertainment-Bereich angesiedelt. Dort werden Unterhaltungsformate wie Shows, Comedysendungen, Sitcoms und Life Coaching-Folgen aufgenommen. Unter anderem Lebe Dein Leben!, Paul Panzer präsentiert die unglaublichsten Geschichten und Zieh mich an!

Für den internationalen Vertrieb wurde ein Kooperationsvertrag mit einem der weltweit größten Distributeure von Fernsehformaten geschlossen, Sparks Network.

Gegründet wurde Janus 1975. Seit 1990 liegt der Schwerpunkt auf Informations- und Unterhaltungsprogrammen. Die Berliner Niederlassung hat ihre Arbeit 1997 aufgenommen, der Entertainment-Bereich in Ismaning 2003. (sc)






Geschäftsführer
Dr. Andreas Richter
Franz Solfrank
Florian Falkenstein


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fernsehsender

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.135.205.146 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog