Jockel

Hersteller von Feuerschutztechnik aus Remscheid


Feuerschutz Jockel GmbH & Co. KG

Adresse:
Jägerwald 28-30
42897 Remscheid

Kreis: Remscheid
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02191-9667-0
Web: www.jockel.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 33.028 von 140.000

> Mitarbeiter: 110 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1949

> Eigentümer:

Jockel-Unternehmensgruppe
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Jockel ist renommiert als Hersteller für Brandschutzprodukte.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Remscheid steht ein umfangreiches Sortiment an Feuerlöschgeräten. Die Produktion erfolgt am Firmensitz. Präsentiert werden immer wieder Innovationen sowie patentierte Neuentwicklungen. Es handelt sich um die Nummer drei innerhalb der Sparte. Vertrieben werden die Lösungen auf nationaler sowie internationaler Ebene. Zu den Kunden gehören von Gewerbebetrieben über Raffinerien bis zum Gastgewerbe und Flughäfen. Möglich sind zudem Seminare im Schulungs-Center Am Rosengarten.

Vertrieben werden tragbare sowie fahrbare Feuerlöscher. Als Löschmittel gibt es Pulver und Bio-Schaum sowie CO2 und Wasser inklusive Fettbrandlöschmittel. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Rauchwarnmelder und Löschanlagen sowie Löschcontainer und Druckerhöhungsanlagen. Im Bereich Rauch- und Wärmeabzug RWA stehen Komponenten sowie Bauteile bereit. Vervollständigt wird das Programm von Zubehör und Wandhydranten sowie Erste-Hilfe-Ausstattungen.
Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Unterstützung von Automotiven rund um Befestigungssysteme für Feuerlöscher.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1949 durch Emil Jockel für Feuerlöscher sowie Werkzeuge. 1960 führte Klaus-Gerhard als zweite Generation einen Kundendienst ein und übernahm 1977 die Leitung. Infolge des Kaufs der Firma Taunus 1983 startete die Feuerlöscher-Produktion. 1986 fiel der Startschuss als Händler. Ein Jahr später erfolgten internationale Zulassungen. 1991 wurde die Dauerdruckschlagknopfarmatur patentiert. Ab 2000 wurden diverse Entwicklungen geschützt. 2005 wurde die Firma in eine Gesellschaft umgewandelt und die dritte Generation kam in die Führungsebene. (fi)






Geschäftsführer
Frank Jockel
Holger Jockel
Francisco José Alvarez Garcia


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Feuerschutztechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.143.218.146 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog