John Spedition (Cargoline)
Speditionen aus Eichenzell

Adresse
John Spedition GmbH

Zum Lingeshof 10
36124 Eichenzell

Kreis: Fulda
Bundesland: Hessen

Kontakt
Telefon: 06659-972-0
Web: john-spedition.de

Geschäftsführer
Birgit Bergemann
Ramon Walter

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 175 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1945
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Birgit Bergemann
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Fulda HRB 776
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 255.646 Euro
Rechtsform:

UIN: DE112402375

wer-zu-wem-Ranking

Platz 17.845 von 140.000


John Spedition ist ein mittelständisches Speditions- und Logistikunternehmen, das sich auf nationale und internationale logistische Dienstleistungen spezialisiert hat.

Die Produktpalette setzt sich zusammen aus den Bereichen Stückgut, Sammelgut, Ladungsverkehre, Luft- und Seefracht, Verzollung sowie Kontraktlogistik.

Das Unternehmen arbeitet mit dem Packstückverfolgungssystem Cepra III. Dieses System erlaubt es, den Kunden jederzeit ihre Packstücke in Echtzeit per Internet in der Logistikkette zu lokalisieren und Zustellquittungen digital abzurufen.

Die Vorteile liegen nicht nur in der Transparenz in den Abläufen durch Schnittstellenkontrolle, sondern auch in der Anbindung an das spezifische Inhouse-IT-System des Kunden sowie in der Vereinfachung der Prozessabläufe.

Die Unternehmensentwicklung nahm in den 1940er Jahren, direkt nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges, ihren Anfang. 1945 gründete Horst John die John und Co. Transportgesellschaft. 1962 kam es zum Neubau und zur Inbetriebnahme einer größeren Speditionsanlage in Kohlhaus bei Fulda.

1969 erfolgte die Neugründung der John und Co. Intersped GmbH. Im Jahr 1987 gründete Klaus Schröder die heutige John Spedition GmbH neu und wurde deren Geschäftsführer. Ein Jahr später übernahm das noch junge Unternehmen den Geschäftsbetrieb der John & Co. Intersped GmbH.

Einen weiteren Meilenstein in der Firmengeschichte stellt 1992 der Grunderwerb und Neubau einer Speditionsanlage in Eichenzell bei Fulda dar. Diese neue Anlage konnte bereits ein Jahr später in Betrieb genommen werden. Im selben Jahr wurde die Cargoline GmbH ins Leben gerufen, von der John Spedition eine von sieben Gründungsgesellschaftern ist. Seit 1996 betreibt die John Spedition das Zentralhub der Cargoline für Deutschland und seit 2012 ist John Spedition auch Betreiber des Europa Hub für die CargoLine.

John Spedition ist in Eichenzell-Welkers beheimatet, ein Ort der sich unweit der hessischen Stadt Fulda befindet. (tl)


Unternehmenschronik

1945 Horst John gründet die John und Co. Transportgesellschaft
1962 Neubau einer Speditionsanlage in Kohlhaus bei Fulda
2012 Birgit Bergemann wird alleinige Gesellschafterin

Mehr Adressen Speditionen


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.206.248.122 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog