Jünger+Gräter

Anlagenbauer aus Schwetzingen


Jünger+Gräter GmbH

Adresse:
Robert-Bosch-Str. 1
68723 Schwetzingen

Kreis: Rhein-Neckar-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 06202-944-0
Web: www.jg-refractories.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 17.776 von 140.000

> Mitarbeiter: 190 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1936

> Eigentümer:

Gräter Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Jünger und Gräter ist eine international tätige, mittelständische Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf den Feuerfestbau setzt. Das Unternehmen bietet insbesondere Lösungen in den Bereichen Stahlbau sowie Trocknung und berät bei der Optimierung thermischer Prozesse.

Das Leistungsspektrum beinhaltet die Bereiche Beratung, Engineering, Material, Montage und Trockenheizen. Vervollständigt wird das Angebot durch den Schornsteinbau. Im Portfolio hat die Firma Stahl-, Stahlbeton- und Mauerwerksschornsteine sowie An-, Um- und Abbau von Antennen- sowie Flugbefeuerungsanlagen.

Des Weiteren beinhaltet das Angebot Schornsteininspektionen durch eigene Sachverständige, Engineering für Industrieschornsteinanlagen, Neubau, Sanierung und Abbruch von Schornsteinanlagen. Hinzu kommen Stahlbetonsanierungen und Korrosionsschutz, das Prüfen und Nachrüsten von Steigschutzeinrichtungen und Sicherheitssystemen, Notfalleinsätze durch Industriekletterer sowie die Beratung im Fall von Rettungsmaßnahmen.

Zum Kundenkreis der Firma zählen Unternehmen aus den Bereichen Umwelttechnologie, Energie- und Kraftwerkstechnologie, Chemische und Petrochemische Industrie sowie Firmen aus der Nichteisen-Metallindustrie. Aber auch Betriebe mit Spezialisierung auf Stahl- und Eisenindustrie sowie Bindemittelindustrie setzen auf das Leistungsspektrum von Jünger und Gräter.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis in die 1930er Jahre. 1936 rief Josef Jünger zusammen mit seinem Bruder Adam in Mannheim die Firma A. und J. Jünger Feuerungs- und Schornsteinbau ins Leben. Im Jahr 1944 entschied sich Josef Jünger sich von seinem Bruder Adam zu trennen und den Firmensitz nach Schwetzingen zu verlegen. Fortan firmierte das Unternehmen unter Josef Jünger OHG Feuerungs- und Schornsteinbau.

Seit 1956 trägt die Firma den Namen Jünger und Gräter KG. Im Jahr 1978 kam es zur Betriebsaufspaltung. Fortan wurden die Geschäfte von der Jünger und Gräter GmbH Feuerfestbau weitergeführt. Hiermit setzte man den Grundstein, um im internationalen Geschäft erfolgreich zu sein.

Highlight im Jahr 2007 war die Eröffnung des neuen Frankreich-Offices in Mions bei Lyon. Es firmiert seitdem unter dem Namen Jünger und Gräter S.A.R.L. Ziel war die flächendeckende Einführung der Jusys-Plattensysteme in einem der größten Märkte für Müllverbrennungsanlagen. Seit dem Jahr 2009 ist das Unternehmen auch in der Schweiz vertreten.

Darüber hinaus wurde die Muttergesellschaft unter der Firma Jünger und Gräter GmbH und Co. KG mit deren Komplementär-GmbH zur Jünger und Gräter Holding GmbH verschmolzen. Bislang letztes Highlight war im Jahr 2011 die Gründung der Jünger und Gräter Austria mit Sitz in der österreichischen Hauptstadt Wien.
Der Stammsitz befindet sich im baden-württembergischen Schwetzingen. Die Stadt liegt unweit von Heideberg und Mannheim, in der Metropolregion Rhein-Neckar. (tl)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Gräter Familie)

Geschäftsführer
Markus Horn


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anlagenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.14.253.170 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog