Jung Bonbonfabrik

Süßwarenindustrie aus Ludwigsburg


JUNG since 1828 GmbH & Co. KG

Adresse:
Maybachstr. 19
71634 Ludwigsburg

Kreis: Ludwigsburg
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07141-6435-0
Web: www.jung-europe.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.222 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1928

> Eigentümer:

Kühlbrey/Dennig
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
In der Jung Bonbonfabrik werden Süßigkeiten hergestellt und als Werbeartikel verpackt.

Dabei umfasst das Angebot an Süßwaren neben Bonbons auch Fruchtgummis, Kaugummis, Pfefferminzpastillen, Schokolade, Snacks, Zucker und weitere artverwandte Erzeugnisse. Zurückgreifen kann Jung auf Markennamen von Firmen, mit denen zusammengearbeitet wird wie Ritter-Sport, Bahlsen, Leibniz, Mentos und Ültje.

Nach der Fertigung werden die Produkte in Verpackungen mit Werbeaufschriften oder -botschaften eingewickelt. Ergänzend kommen Werbegetränke hinzu, die in weichen, pfandfreien Dosen, so genannten Drinkbax, hergestellt werden. Deren bedruckbare Hülle aus Aluverbundfolie kann dann mit Werbung versehen und ab 500 Stück auch individuell bedruckt werden.

Drittes Standbein bilden Nonfood-Produkte als Werbemittel wie etwa Pflanzen oder Holzartikel, die über die Tochtergesellschaft Emotion Factory vertrieben werden. Die sitzt ebenso wie die Mutterfirma auch in Vaihingen an der Enz in der Metropolregion Stuttgart. Außer der Bonbonfabrik gibt es dort auch einen Direktverkauf, bei dem die Erzeugnisse unter dem Namen Gummibärenland offeriert werden, und ein Bonbonmuseum.

In Arnstadt in Thüringen stehen die Fertigungsanlagen des Tochterunternehmens Foodvertising. Das kümmert sich um die Getränkeproduktion der 2007 entwickelten Drinkbax und verfügt zudem über ein digitales Druckzentrum.

Die Unternehmensgeschichte geht bis ins Jahr 1828 zurück, als erst Backwaren produziert und später auch Bonbons von Familie Jung gekocht wurden. Allerdings dauerte es noch weit bis ins nächste Jahrhundert bis sich Werbe-Bonbons zum Kernprodukt entwickelten. Dabei nimmt die Firma für sich in Anspruch, diese Vertriebs- und Werbeart überhaupt erfunden zu haben. Das erste Bonbon-Museum Deutschlands öffnete 1999 seine Pforten. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Dennis Dennig
Peter Neff


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Süßwarenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.147.190 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog