Münchener Gebäudereinigung K.E. Müller

Münchener Gebäudereinigung
Zaunkönigring 5-7
85551 Kirchheim bei München
Deutschland
Telefon: 089-9004860
Amtsgericht München
HRB 47570
UIN: DE129423531

Eintrag korrigieren
Icon für Branche

wzw-Branche: Gebäudeservice

Icon für Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter:

700 in Deutschland
Icon für Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Icon für Gegründet

Gegründet: 1892

Icon für Eigentümer

Eigentümer: Müller München Familie

Gruppenkriterium Familien
Icon für Ranking

wer-zu-wem-Ranking:

Platz 21.342 von TOP 140.000
Infofy Business Infofy Business Account für Firmendaten
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
3
Jahresabschluss & Bilanzdaten
Jahresabschluss:
ja
Social Media Profile
Anzahl Social Media Accounts:
1
Keywords
Keywords:
1
Historiche Jobdaten
Anzahl veröffentlichte Jobs:
8
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Gebäudeservice
95% unter 50 Mitarbeiter
3% 50 – 250 Mitarbeiter
2% über 250 Mitarbeiter

Informationen über Münchener Gebäudereinigung K.E. Müller

Die Firma Münchener Gebäudereinigung K.E. Müller ist ein Experte für Reinigungsservices.

Schwerpunkte des bayerischen Unternehmens mit dem Hauptsitz in Kirchheim sind Dienstleistungen rund um Gebäude und Industriestandorte. Im Fokus stehen Verwaltungsgebäude und kulturelle Einrichtungen sowie Schulen und Einkaufszentren. Auch Hotels und Produktionsstätten sind im Portfolio enthalten. Auftraggeber sind sowohl Privatleute als auch Kommunen und Körperschaften des öffentlichen Rechts. Realisiert werden Innenreinigungen sowie Außenreinigungen. Weitere Geschäftsfelder sind die Arbeitnehmerüberlassung und die Abfallwirtschaft sowie Botendienste und die Pausenversorgung.

Im Bereich Innenreinigung sind die Unterhaltsreinigung und die Industriereinigung in der Leistungspalette enthalten. Das Reinigen von EDV-Anlagen und Textilien gehören genauso zum Aufgabenkreis wie Jalousien und Schwimmbäder. Außerdem bilden Reinräume und Schwimmbäder sowie Sanitäreinlagen einen Schwerpunkt.

Im Segment Außenreinigung gehört die Pflege von Grünanlagen zu den Kernkompetenzen. Ferner bilden der Winterdienst und die Gehwegreinigung jeweilige Tätigkeitsfelder.

Zu den weitergehenden Services gehören neben der Überlassung von Arbeitnehmern auch der Hol- und Bringdienst.

Gereinigt werden pro Monat circa 14.000 Quadratmeter Glas und 15 Millionen Quadratmeter Bodenflächen.

Niederlassungen gibt es in Landshut und Burghausen sowie in Augsburg.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1892 von Karl Petzold unter der Firmierung Vereinigte Münchener Reinigungsanstalten. 1900 erfolgte die Übergabe an dessen Tochter Rosmarie Müller. 1961 übernahm ihr Sohn Karl Eberhard das Unternehmen und 1993 dessen Söhne Ralf und Christian. Bereits 1968 erfolgte die heutige Firmierung.

Geschäftsführung

Box

Recherchierte Firmenadressen

Auswahl nach Branchen, Region und Firmengröße