K12 Agentur

K12 Agentur für Kommunikation
Schirmerstr. 76
40211 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 0211-59881630
Amtsgericht Düsseldorf
HRB 54507
UIN: DE249837828

Eintrag korrigieren
Icon für Branche

wzw-Branche: PR Agenturen

Icon für Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter:

42 in Deutschland
Icon für Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Icon für Gegründet

Gegründet: 2006

Icon für Eigentümer

Eigentümer: Jansen/Bernard/Hoewner

Gruppenkriterium Partner
Icon für Ranking

wer-zu-wem-Ranking:

Platz 36.458 von TOP 140.000
Infofy Business Infofy Business Account für Firmendaten
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
3
Jahresabschluss & Bilanzdaten
Jahresabschluss:
ja
Social Media Profile
Anzahl Social Media Accounts:
4
Keywords
Keywords:
5
Historiche Jobdaten
Anzahl veröffentlichte Jobs:
20
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche PR Agenturen
97% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Informationen über K12 Agentur

Die Werbeagentur K12 ist ein Experte für interaktive Stories.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Betriebs mit Sitz in Düsseldorf stehen Kommunikationslösungen. Schwerpunkte sind Maßnahmen in Bezug auf das jeweilige Unternehmen sowie der Onlinebereich.

Im Segment -Innovation werden Analysen zum Aufdecken von Faktoren mit einbezogen, die als innovationsfreundlich oder innovationsfeindlich eingestuft werden. Auch werden Argumentationslinien entwickelt. Ein weiterer Schritt ist die Strategie zur Festlegung der jeweiligen Instrumente. Daran schließt sich ein Masterplan an, um die Kommunikationsprozesse zu vernetzen. Abschließend werden Empfehlungen präsentiert.

Rund um die -Identität geht es um die Wahrnehmung der zu bewerbenden Marke. Auch werden Strategiewechsel formuliert und die Unternehmensnachfolge vorbereitet.

Rund um die -digitale Kommunikation gehört die Entwicklung von Websites zum Portfolio. Auch bildet das Online Publishing einen Schwerpunkt. Abgerundet wird dieser Bereich durch mobile Anwendungen sowie das Content Marketing.

Bei der -visuellen Kommunikation stehen Präsentationen mit PowerPoint sowie der Flash-Anwendung Prezi im Fokus. Zudem werden Social Media Clips entwickelt und Interviews durchgeführt sowie Wissensvermittlungen gefördert.

Zum Spektrum -Inhaltsentwicklung geht es um die strategische Argumentation. Darüber hinaus bildet das Recherchieren und Bewerten sowie Einordnen von Tatsachen ein Aufgabenfeld.

Beim -Crossmedia Publishing ist das Ziel, die jeweiligen Publikation zukunftsfähig zu machen und damit als ein elementarer Bestandteil zu verankern.

Etabliert wurde die Schwesterfirma 40 Grad.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 2006.

Chronik

  1. 2006: Gegründet von Jörg Hoewner und Michael Jansen
  2. 2013: Zusammenschluss von FBKB und K12

Geschäftsführung

Box

Recherchierte Firmenadressen

Auswahl nach Branchen, Region und Firmengröße