Kalka
Gebäudeservice & Reinigungsdienste aus Günzburg

Adresse
K A L K A - Dienstleistungs-GmbH

Daimlerstr. 9
89312 Günzburg

Kreis: Günzburg
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 08221-9004-0
Web: www.kalka.de

Geschäftsführer
Christian Flemisch
Eva Vanessa Heißwolf
Jürgen Flemisch

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 520 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1946
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Flemisch Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Memmingen HRB 2069
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 575.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE170527207

wer-zu-wem-Ranking

Platz 29.062 von 140.000


Kalka ist ein Unternehmen, das sein Augenmerk auf infrastrukturelles Gebäudemanagement legt. Dabei setzt sich das Angebot aus Sicherheits-, Reinigungs- und Gebäudediensten zusammen.

Kalka bietet Objekt- und Werkschutz, Sicherheitstechnik, Revierstreifendienste und Sonderdienste an. Zum Objekt- und Werkschutz sind beispielsweise der Streifendienst, Empfangs- und Telefondienst, Brandschutz oder auch der Torkontrolldienst zu zählen.

Die Wurzeln das Unternehmen liegen in den 40er Jahren. Schnell nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges im Jahr 1946 wurde das Unternehmen gegründet. Damals hieß die Firma Wach- und Schließgesellschaft Günzburg. Die Gründung erfolgte durch Georg Kalka. 1947 kam es zum Umzug in die Geschäftsräume am Schlossplatz in Günzburg. Dort wurde eine Fahrradwache aufgebaut.

1965 erhielt das Unternehmen die Erlaubnis, zur Bewachung der Baustelle des ersten Großkernkraftwerkes in Deutschland in Gundremmingen. 1968 trat Gerhard Flemisch in das Unternehmen ein und baute die Gebäudereinigungssparte aus. Zehn Jahre später wurde die Gebäudereinigungssparte unter Kalka Gebäudereinigung firmiert. Seit dem Jahr 1984 bietet Kalka einen Kehr- und Winterdienst an und startete den Kalka-Hausmeister-Service.

Einen wichtigen Meilenstein setzte das Unternehmen im Jahr 1998 mit der Eröffnung des Kalka Shops. Hierzu gehören ein Schilderladen, CopyShop und der Reinigungsmittelverkauf. Im Jahr 2006 übernahm das Unternehmen den Wach- und Schließdienst Sonthofen und verkaufte ein Jahr später die Kalka Hausmeisterdienste. Im Jahr 2009 fand ein großer Generationswechsel im Unternehmen statt. Gerhard und Georgine Flemisch traten in den neu gegründeten Beirat ein und übergaben die Geschäftsführung an Jürgen, Christian und Eva Flemisch.

Kalka bietet sein gesamtes Dienstleistungsspektrum Kunden im Süden Bayerns und Württembergs an. Darüber hinaus betreut die Notruf- und Serviceleitstelle per Videoüberwachung Solarparks in Deutschland, Frankreich, Spanien und der Tschechischen Republik. Auch betreut die Notruf- und Serviceleitstelle deutschlandweit über 750 Aufzugsnotrufe. Außerdem führt das Unternehmen Klima- und Abzugsanlagenreinigungen deutschlandweit durch.

Angesiedelt ist das Unternehmen in der bayerischen Stadt Günzburg. Weitere Standorte sind in Passau und in Sonthofen gelegen. (tl)



Mehr Adressen Gebäudeservice & Reinigungsdienste


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.197.251.102 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog