Kaminland
aus Oldenburg (Oldenburg)

Adresse
Kaminland Handels GmbH

Stau 119
26122 Oldenburg (Oldenburg)

Kreis: Oldenburg (Oldenburg)
Bundesland: Niedersachsen

Kontakt
Telefon: 0441-75675
Web: kaminland.de

Geschäftsführer
Stephan Hitrez

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1987
14 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Ewert/Seifert/Hitrez
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Oldenburg (Oldenburg) HRB 2743
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 78.300 Euro
Rechtsform:

UIN: DE117485875

wer-zu-wem-Ranking

Platz 59.913 von 140.000


Die Firma Kaminland ist spezialisiert auf Kaminöfen.

Schwerpunkt des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Oldenburg ist der Vertrieb von qualitativ hochwertigen Kaminöfen. Zum Verkauf stehen Produkte von etablierten Geschäftspartnern. Abgerundet wird die Leistungspalette durch einen rund-um Service von der Beratung bis zur Aufstellung. Auch ist die Ersatzteilbeschaffung im Portfolio enthalten.

Zur Verfügung stehen Modelle in vielseitigem Design und unterschiedlichen Leistungsstärken. Ausgewählt werden können ferner Extras wie geräuschlose Türen oder Abdeckplatten aus Speckstein.

Das Sortiment umfasst renommierte Produzenten wie Hase und Scan sowie Jotul und Attika. Verfügbar sind ferner Öfen von HWAM und Harrie-Leenders sowie Ganz-Baukeramik. Auch Contura und Messina sind im Programm enthalten. Somit stammen alle Geräte aus Deutschland oder Dänemark sowie Norwegen, Schweden und der Schweiz. Betont wird der Verzicht von Herstellern aus östlichen oder fernöstlichen Ländern.

Es wurden mehr als 100.000 Kaminöfen aufgestellt. Betont wird die Beschaffung von Ersatzteilen auch dann, wenn Öfen schon viele Jahre betrieben wurden.

Es gibt 14 Standorte im norddeutschen Raum von Friedeburg über Essen bis zu Braunschweig und Bremerhaven.

Der Betrieb gehört zur Kaminland-Gruppe. Alle Ladenkonzepte bieten beim Einkauf einen so genannten Erlebnischarakter. So wird auf angeschlossenen Öfen auch gebacken. Grundsätzlich brennen mindestens zwei Öfen in der Ausstellung zum Beweis der rückstandsfreien Verbrennung.

Gegründet wurde das Unternehmen als Einzelhandel für Kaminöfen und Zubehör unter der Firmierung Dan Skan Ende der siebziger Jahre. ()



Mehr Adressen Sonstige Einzelhandelsläden


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.172.169.199 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog