Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Kare Design Möbelhäuser aus Garching b.München

Privat

Eigentümer

1981

Gründung

350

Mitarbeiter

Kare Design ist eine international agierende Möbelkette für modernes Wohnen.

Ziel ist es nicht nur einfach Möbel zu verkaufen, sondern diese in ein inszeniertes Lifestylekonzept einzubinden. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie innovative und individuelle Möbel, Leuchten, Wohnaccessoires und Geschenkartikel sollen richtungweisend sein. Dafür sind die einzelnen Produkte auch in Themenbereiche wie Barock, Romantik, Lounge oder Hacienda eingeordnet.

Insgesamt besteht das Sortiment aus rund 4.500 verschiedenen Produkten aus unterschiedlichen Wohnsegmenten. Jedes Jahr werden etwa 1.500 Neuheiten vorgestellt.

Alleine in München gibt es sieben Filialen, die teilweise auf bestimmte Richtungen wie Büromöbel oder Landhausstyle spezialisiert sind, sowie ein Bekleidungsgeschäft. Unweit davon in Garching befindet sich auch der Stammsitz. Eine weitere deutsche Niederlassung gibt es in Regensburg.

Die anderen Geschäfte werden im Ausland - mit Schwerpunkt auf Europa - im Franchisesystem geführt. Ende 2008 gab es 35 Shops, von denen allein 24 in den Jahren 2007 und 2008 ihre Pforten geöffnet haben. Dazu kommen internationale Verkaufsbüros sowie eigene Designer und Produzenten in über sechzig Ländern.

Die Geschichte der Firma begann 1981 mit der Eröffnung eines kleinen Regaleladens in München. Bis 2003 gab es mehrere Filialeinweihungen in München. Es wurden aber auch erste Gehversuche im Ausland in Österreich unternommen. Seit 2004 wird die Expansion vor allem im europäischen Ausland stark vorangetrieben. (sc)

Chronik

Weitere Links

Adresse

KARE Design GmbH

Zeppelinstr. 16
85748 Garching b.München

Telefon: 089-32082-0
Fax: 089-32082-188
Web: www.kare.de

Jürgen Reiter (58)
Peter Schönhofen (59)

Ehemalige:
Jürgen Reiter ()
Peter Schönhofen ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 350 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen: 3
Gegründet: 1981

Handelsregister:
Amtsgericht München HRB 164249

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 500.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE250622249
Kreis: München (Kreis)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Reiter/Schönhofen (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
KARE Design GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro