Kare Design

Möbelhäuser aus Garching bei München


KARE Design GmbH

Adresse:
Zeppelinstr. 16
85748 Garching bei München

Kreis: München (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-32082-0
Web: www.kare.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.382 von 140.000

> Mitarbeiter: 327 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1981

> Eigentümer:

Reiter/Schönhofen
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Kare Design ist eine international agierende Möbelkette für modernes Wohnen.

Ziel ist es nicht nur einfach Möbel zu verkaufen, sondern diese in ein inszeniertes Lifestylekonzept einzubinden. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie innovative und individuelle Möbel, Leuchten, Wohnaccessoires und Geschenkartikel sollen richtungweisend sein. Dafür sind die einzelnen Produkte auch in Themenbereiche wie Barock, Romantik, Lounge oder Hacienda eingeordnet.

Insgesamt besteht das Sortiment aus rund 4.500 verschiedenen Produkten aus unterschiedlichen Wohnsegmenten. Jedes Jahr werden etwa 1.500 Neuheiten vorgestellt.

Alleine in München gibt es sieben Filialen, die teilweise auf bestimmte Richtungen wie Büromöbel oder Landhausstyle spezialisiert sind, sowie ein Bekleidungsgeschäft. Unweit davon in Garching befindet sich auch der Stammsitz. Eine weitere deutsche Niederlassung gibt es in Regensburg.

Die anderen Geschäfte werden im Ausland - mit Schwerpunkt auf Europa - im Franchisesystem geführt. Ende 2008 gab es 35 Shops, von denen allein 24 in den Jahren 2007 und 2008 ihre Pforten geöffnet haben. Dazu kommen internationale Verkaufsbüros sowie eigene Designer und Produzenten in über sechzig Ländern.

Die Geschichte der Firma begann 1981 mit der Eröffnung eines kleinen Regaleladens in München. Bis 2003 gab es mehrere Filialeinweihungen in München. Es wurden aber auch erste Gehversuche im Ausland in Österreich unternommen. Seit 2004 wird die Expansion vor allem im europäischen Ausland stark vorangetrieben. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Kare Design
Möbelhäuser aus Garching bei München

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Jürgen Reiter
Peter Schönhofen

Weitere Links


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelhäuser

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.50.83 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog