Karger

Oberflächentechnik Firmen aus Illertissen


KARGER Holding GmbH

Adresse:
Josef-Henle-Str. 6
89257 Illertissen

Kreis: Neu-Ulm
Bundesland: Bayern
Telefon: 07303-161-0
Web: karger.net

wer-zu-wem-Ranking: Platz 56.558 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1961

> Eigentümer:

Karger Mertingen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Karger ist eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf die Feuerverzinkerei richtet. Darüber hinaus hat sich der mittelständisch geprägte Betrieb mit Sondergitterrosten einen Namen gemacht.

Zusätzlich zu Aufträgen in Standardabmessungen kümmert sich die Firma um Projekte mit eigenständigen Formgebungen oder speziellen Belastungsanforderungen.

Zum Einsatz kommen die Lösungen im industriellen, handwerklichen, gewerblichen und privaten Bereich. Beispielhaft hierfür sind Leitersprossen, Brücken, Balkone, Podeste und Treppenstufen.

Die Anfänge des Unternehmens liegen im Jahr 1961, als es als Bauschlosserei ins Leben gerufen wurde. Ziel war es, der Industrie, dem Handwerk und auch dem privaten Bereich Korrosionsschutz bieten zu können. Im Jahr 1972 entschloss man sich, dem Unternehmen in Illertissen eine Feuerverzinkerei anzuschließen.

Da angesichts der steigenden Nachfrage, die räumlichen Kapazitäten an ihre Grenzen stießen und man auch die nördlicheren Regionen beliefern wollte, wurde im Jahr 1982 die Verzinkerei Ostalb GmbH in Hüttlingen bei Aalen ins Leben gerufen. Darüber hinaus begann das Unternehmen, Sondergitterrosten zu produzieren.

Ansässig ist Karger im bayerischen Illertissen. Die Stadt befindet sich im bayerisch-schwäbischen Landkreis Neu-Ulm. (tl)






Geschäftsführer
Wolfgang Karger
Ulrich Karger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Oberflächentechnik Firmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.202.4 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog