Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Rieker Textilindustrie aus Bodelshausen

Privat

Eigentümer

1954

Gründung

100-249

Mitarbeiter

Die Firma Rieker ist ein weltweit tätiges Handelsunternehmen, das Bekleidungstextilien herstellt. Die Karl Rieker GmbH und Co. KG ist die führende Gesellschaft einer internationalen Firmengruppe. Es bezieht rund 90 Prozent der Waren im Vollgeschäft aus den Ländern Ägypten, Türkei und dem asiatischen Raum. Rieker liefert seine Waren an große internationale Handelshäuser.

Das Produktspektrum setzt sich zusammen aus Artikeln aus den Bereichen Damen Oberbekleidung, Damen Nacht- und Unterbekleidung, Herren-Oberbekleidung und Herren Nacht- und Unterbekleidung. Darüber hinaus hat das Unternehmen Artikel aus der Kinder-Oberbekleidung und Kinder Nacht- und Unterbekleidung im Sortiment. Abgerundet wird das Angebot durch Sportwear.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis in die 1950er Jahre. 1954 hat Karl Konrad Rieker im elterlichen Haus eine Lohnstrickerei aus der Taufe gehoben. Im Laufe der Jahre und Jahrzehnte expandierte das Unternehmen stark: So wurden Filialen und im Jahr in Bietenhausen, 1969 in Hirrlingen, 1971 in Oberösterreich, ein Jahr später in Rottenburg Weiler sowie 1974 im griechischen Saloniki gegründet.

1980 waren bei Rieker 560 Beschäftigte angestellt. Sie stellten in erster Linie Damen- und Mädchenunterwäsche, T-Shirts und Schlafanzüge her. Besonders bedeutend war zu jener Zeit die Produktion in Griechenland. 1990 zog das Unternehmen an den neuen Standort im Industriegebiet West in Bodelshausen. Hier ist Rieker bis heute beheimatet. Bodelshausen liegt im Landkreis Tübingen im Bundesland Baden-Württemberg. (tl)

Chronik

Adresse

Karl Rieker GmbH & Co. KG

Höflestr. 5
72411 Bodelshausen

Telefon: 07471-9581-0
Fax: 07471-9581-250
Web: www.karl-rieker.de

Monika Rieker ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 - 249
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1954

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRA 380528
Amtsgericht Stuttgart HRB 380148

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE146893748
Kreis: Tübingen
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Rieker Textil Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Karl Rieker GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro