Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Kern-Haus
Fertighäuser aus Ransbach-Baumbach
Download Unternehmensprofil

> 275 Mitarbeiter

> Umsatz: 10 - 50 Mio. Euro

> 1980 Gründung

> Familien Eigentümer

Kern-Haus Aktiengesellschaft

Sälzerstr. 23-25

56235 Ransbach-Baumbach

Kreis: Westerwaldkreis

Region:

Bundesland: Rheinland-Pfalz

Telefon: 02623-884-222

Fax: 02623-884-599

Web: www.kern-haus.de

Gesellschafter

Klaus Kern
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Montabaur HRB 6482
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN:

Kontakte

Vorstand
Bernhard Sommer
Klaus Kern
Kern-Haus ist ein inhabergeführtes Unternehmen aus der Baubranche, das sich auf die Errichtung von Massivhäusern spezialisiert hat.

Im Portfolio hat der mittelständisch geprägte Betrieb Familienhäuser, Stadtvillen, Bungalows, Bauhäuser, Doppelhäuser, Häuser für Singles und Paare sowie Mehrfamilienhäuser. Steckenpferd der Kern-Haus-Gruppe sind energieeffiziente Ein- und Mehrfamilienhäuser. Vor dem Bau legt das Unternehmen großen Wert auf die Beratung. Bis zum Jahr 2017 kann das Bauunternehmen mehr als 12.500 fertiggestellte Einfamilienhäuser vorweisen.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1980, als ein Baustoffhandel ins Leben gerufen wurde. Im selben Jahr gründete Klaus Kern in der Garage seiner Eltern als Ableger ein Hausbauunternehmen.

Kennzeichnend für das Jahr 1992 war die Gründung eines Kern-Haus Franchise-Konzept in Ransbach-Baumbach. Es begann der Vertrieb von schlüsselfertigen und Ausbau-Energiesparhäusern in massiver Bauweise. Zwei Jahre später machte man sich mit der Einführung der Fünf-Phasen-Prüfung am Bau bei allen Kern-Häusern in der Branche einen Namen.

Im Jahr 2000 kam es zur Umwandlung der Kern-Haus Franchise-Konzept GmbH in die Kern-Haus AG. Damit stellt die Kern-Haus AG die Systemzentrale der gesamten Kern-Haus-Gruppe dar. Im Jahr 2005 macht man mit der Eröffnung des Kern-Haus-Musterhauszentrums in Ransbach-Baumbach auf sich aufmerksam.

Zwei Jahre später wurde ein neues Kern-Haus-Musterhauszentrum am Erlenhofsee in Ransbach-Baumbach eingeweiht. 2007 öffnete ein erstes Kern-Plusenergiehaus am Erlenhofsee seine Pforten. Im selben Jahr wurde das Kompetenz-Center Ost in Magdeburg eröffnet. Die vergangenen Jahre waren gespickt von zahlreichen Auszeichnungen. 2014, 2015 und 2016 holte man den ersten Platz beim Deutschen Traumhauspreis.

Der Stammsitz befindet sich im rheinland-pfälzischen Ransbach-Baumbach. Die Stadt liegt im Westerwaldkreis. Das Unternehmen ist an 27 bundesdeutschen Standorten vertreten. (tl)


Suche Jobs von Kern-Haus
Fertighäuser aus Ransbach-Baumbach

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Fertighäuser

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.204.55.168 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog