Kerschgens

Stahlgrosshändler aus Stolberg (Rheinland)


Kerschgens Werkstoffe & Mehr GmbH

Adresse:
Steinbachstr. 38-40
52222 Stolberg (Rheinland)

Kreis: Städteregion Aachen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02402-1202-0
Web: www.kerschgens.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 1.969 von 140.000

> Mitarbeiter: 264 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1876

> Eigentümer:

Kerschgens/Herbort Familien
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Kerschgens Werkstoffe & Mehr agiert als Partner der Bauindustrie.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit dem Hauptsitz in Stolberg steht ein umfangreiches Angebot an Werkstoffen. Kernkompetenzen sind sowohl Stahl als auch Lochbleche und Nichteisen-Metalle. Erbracht werden die Services für den Maschinenbau und das Bauwesen sowie den Stahlbau und Metallbau. Es handelt sich um einer der bedeutendsten Werkstoffhändler, der konzernunabhängig ist. Rund um Lochbleche zählt der Betrieb ebenfalls als einer der größten deutschen Anbieter. Für die Fortbildung des Personals werden Themenkreise als Module zu relevanten Inhalten vermittelt.

Offeriert werden Baustähle und Bleche sowie Formstähle und Lochbleche. Ergänzt wird das Programm von Rohren sowie Stabstählen. Für Schneidarbeiten stehen mehr als hunderttausend Tafeln zur Verfügung. Die Zahl der Abmessungen liegt bei 650. Die Anarbeitungsleistungen erstrecken sich vom Sägen über das Gewindeschneiden bis zum Signieren.

Das Lager umfasst über 24.000 Artikel.

Es gibt drei weitere Standorte in Bitburg und Trier sowie in Würselen.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1876 durch J.J. Kerschgens. 1967 wurde der heutige Firmensitz erschlossen. Ab 1999 kam es zur Übernahme mehrerer Gesellschaften wie die Viersener Firma Peter Grefkes. 2006 entstand die Bitburger Niederlassung. 2007 entstand der Plan, alle Unternehmen unter der heutigen Firmierung zu verschmelzen. 2012 eröffnet das Formstahl-Center als modernste Anlage innerhalb Europas. Investiert wurden 13 Millionen Euro. Geleitet wird das Unternehmen mittlerweile von der vierten Generation. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Manfred Kerschgens
Heinz Herbort
Pierre Schlüper
Felix Herbort


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Stahlgrosshändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.200.136 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog