Philipp Kirsch

Anbieter von Medizintechnik aus Willstätt


Philipp Kirsch GmbH

Adresse:
Im Lossenfeld 14
77731 Willstätt

Kreis: Ortenaukreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0781-9227-0
Web: kirsch-medical.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 37.851 von 140.000

> Mitarbeiter: 70 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1865

> Eigentümer:

Eberle Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Kirsch ist ein Experte für die Kühlung von Arzneimitteln.

Im Mittelpunkt des familiengeführten Unternehmens aus Baden-Württemberg mit dem Sitz in Willstätt-Sand stehen Kühlschränke sowie Gefrierschränke. Zugeschnitten sind die Lösungen auf die Gesundheitsbranche und den Klinikbereich. Darüber hinaus profitieren auch Apotheken und Institute von den Lösungen. Die Fertigung der Gehäuse geschieht im Hause. Es handelt sich um den Marktführer innerhalb der Sparte. Darüber hinaus ist der Anbieter in Bezug auf die Temperaturkonstanz auch unter extremen Bedingungen weltweit führend.

Unterteilt ist das Programm in Kühl- und Gefrierschränke für Medikamente und Blutkonserven sowie Labore. Zudem gibt es Blutplasma-Froster. Ergänzt wird das Angebot von Alarmsystemen und Zubehörartikeln. Mit dem geschützten Produkt MagnetoCool wird erstmals ein Kühlschrank ohne einen Kompressor präsentiert und der Energieverbrauch entscheidend gesenkt.

Zur Verfügung stehen 23.000 Quadratmeter an Betriebsfläche.
Für die Produktion stehen 4.500 und für das Lager 2.000 Quadratmeter bereit.

Als Referenz ist die Firma Boehringer Ingelheim aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1865 von Philipp Kirsch als Kupferschmiede. 1901 startete die Herstellung von Bierkühlzylinder. Ab 1956 wurden elektrische Kühlschränke entwickelt. Um 1970 entstand die Spezifikation für Medikamente. 2008 wurde der Blanco Supplier Awards erzielt. 2015 kam es zur Umsatzsteigerung von fünf Prozent.

2016 vollzog sich der Umzug an den heutigen Firmensitz mit einer Investitionssumme von 12 Millionen Euro. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Eberle Familie)

Geschäftsführer
Dr. Jochen Kopitzke


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 13.58.150.59 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog