Kisters

Softwarehersteller aus Aachen


Kisters AG

Adresse:
Pascalstr. 8+10
52076 Aachen

Kreis: Städteregion Aachen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02408-9385-0
Web: www.kisters.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 7.353 von 140.000

> Mitarbeiter: 500 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1963

> Eigentümer:

Kisters Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Gruppe Kisters ist fokussiert auf Ingenieurs-Softwares.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Aachen sind Services rund um die Energie und das Ressourcenmanagement. Darüber hinaus umfasst das Portfolio den Umweltschutz und Arbeitsschutz sowie die Produktsicherheit inklusive IT-Lösungen. Zu den Dienstleistungen gehören die Software und Hardware sowie Ingenieursaufgaben. Es handelt sich um einen führenden Anbieter innerhalb der Sparte.

Offeriert werden vielfältige Lösungen:
  • Im Bereich Energiewirtschaft kommt die Software KiBID für das Visualisieren inklusive dem Analysieren der Messdaten zum Einsatz.
  • Das Produkt KiECO dient dem Analysieren von hydrologischen Daten.
  • Für die Luft wird AquisNet als Luftqualitätsmessnetz präsentiert.
  • Beim Umweltschutz gibt es das Produkt ZMGS als Meldesystem rund um Gefahrgüter bezüglich der Schiffsverkehre.
  • Beim Umweltconsulting bilden Dichtheitsprüfungen von privaten Hausanschlüssen den Schwerpunkt.

Etabliert wurden Niederlassungen innerhalb Deutschlands sowie Tochterunternehmen in Europa und Nordamerika sowie Asien und Australien.

Als Referenzen sind die Stadtwerke Verden und die flämische Firma WISKI aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1963 von Heinz Kisters. 1985 wurde eine Software zur Digitalisierung der Daten von Wasserständen entwickelt. Auch entstanden in den Folgejahren weitere Innovationen wie das erste Informationssystem bezüglich der Wasserwirtschaft mit einem Zeitreihenmanagement. 2001 wurde das Kompetenzzentrum in Schwerin für das Management von Portfolios gebaut. Auch entstanden mehrere Tochterunternehmen sowie Niederlassungen in der Schweiz, Österreich und den Niederlanden. Geleitet wird der Betrieb von der zweiten Generation. (fi)






Vorstand
Klaus Kisters
Hanns Kisters


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Softwarehersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.184.90 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog