Klein Naturarznei
aus Zell am Harmersbach

> 40 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1946

> Eigentümer

Alpen Pharma (Schweiz)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 36.658 von 140.000

Dr. Gustav Klein GmbH & Co. KG

Steinenfeld 3
77736 Zell am Harmersbach

Kreis: Ortenaukreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07835-6355-0
Web: www.klein-naturarznei.de

Amtsgericht Freiburg HRA 480307
Amtsgericht Freiburg HRB 480415
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE232903283

Die Firma Klein offeriert vielfältige Naturarzneien.

Im Fokus des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Zell am Harmersbach stehen Arzneimittel auf Naturbasis für vielfältige Erkrankungen wie Magen und Darm oder Nieren und Harn. Präsentiert werden zudem Produkte für Prostata und die Blase sowie Herz und Kreislauf inklusive Leber und Galle. Vervollständigt wird das Portfolio von Entwicklungen für die Atemwege und die Nerven sowie Stimmungsschwankungen. Ein weiterer Geschäftsbereich ist die Lohnherstellung rund um pflanzliche Wirkstoffe. Realisiert werden wässrige Liquida und Pulvermischungen sowie Tabletten.

Sämtliche Arzneimittel sind geschützt.
Zur Wahl stehen von Carbo Königsfeld über Hyperforat bis zu Prostamet Urtica und Sinfrontal inklusive Spartiol Cardiohom.

Zugehörig ist das Unternehmen der Gruppe Alpen Pharma mit dem Sitz in Bern. Der Einflussbereich umfasst sowohl Osteuropa als auch Asien. Die wichtigsten Arbeitsgebiete sind jeweils klinische Untersuchungen. Repräsentanzen gibt es in Kiew und Minsk.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1946 von Professor Gustav Klein und somit dem Autor des Handbuch der Pflanzenanalyse. Schwerpunkt war die Herstellung sowie der Vertrieb von Arzneimitteln auf pflanzlicher Basis, wobei die Rohstoffe selbst angebaut oder gesammelt wurden. Zuvor agierte der Firmengründer als Leiter des Instituts für Pflanzenphysiologie an der Wiener Universität und anschließend beim Magstadter Pflanzensaftwerk Schönenberg. 1954 übernahm dessen Frau Frieda und 2003 die Kinder die Leitung. 2012 kam es zum Verkauf an die schweizerische Aktiengesellschaft Alpen Pharma. (fi)






Geschäftsführer
Ansgar Muhle


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pharmaindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.144.219.156 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog