Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Klinik Bad Trissl Kliniken aus Oberaudorf

Privat

Eigentümer

1968

Gründung

250-499

Mitarbeiter

Die Klinik Bad Trissl ist eine onkologische Fachklinik, die sich in die Hauptabteilungen Gynäkologie und Innere Medizin gliedert. In Zusammenarbeit mit der Abteilung für Radiologie und Nuklearmedizin, der Praxis für Strahlentherapie sowie der Abteilung für Rehabilitation und Physikalische Medizin decken sie das gesamte Spektrum der onkologischen Diagnostik ab. Bösartige Tumorerkrankungen werden in erster Linie konservativ behandelt.

Die Therapien sind immer ganzheitlich: Psychologische und seelsorgerliche Betreuung, Musik-, Kunst-, Ergo- und Bewegungstherapie ergänzen die medikamentösen und strahlentherapeutischen Behandlungen ebenso wie besonders ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm.

Das Haus und die Parkanlagen wurden in den vergangenen Jahren stetig modernisiert, um den Patienten ein angenehmes und erholsames Ambiente zu schaffen. Ob vom Balkon, dem modernen Hallenbad oder dem komfortablen Speisesaal aus können sie den Blick auf die Berge genießen. Die Klinik Bad Trissl befindet sich im oberbayerischen Kurort Oberaudorf, 20 Kilometer südlich von Rosenheim.

Gegründet wurde die Einrichtung 1968 von Senator Hans-Hermann Rösner-Mautby. 1972 wurde sie als erste Nachsorgeklinik Deutschlands an das Krebsforschungszentrum Heidelberg angebunden. 2003 konnte die Abteilung für Regionale Tiefenhyperthermie eröffnet werden. Seit dem Jahr 2006 steht eine eigene Praxis für Strahlentherapie mit einem modernen Linearbeschleuniger und 40-Zeilen-Computertomographen zur stationären und ambulanten Versorgung zur Verfügung. Kurz darauf erfolgte die Eröffnung des neuen Bettenhauses mit modernen Patientenzimmern und Luxussuiten. (tl)

Chronik

Branchenzuordnung

86.10 Krankenhäuser
wer-zu-wem Kategorie: Kliniken

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Hans-Hermann Rösner)

Adresse

Klinik Bad Trissl GmbH

Bad-Trissl-Str. 73
83080 Oberaudorf

Telefon: 08033-20-0
Fax: 08033-20-295
Web: www.klinik-bad-trissl.de

Friedrich Wagner (61)
Peter Rösner ()

Ehemalige:
Dr. Uwe Zöllner () - bis 31.07.2014

Weitere Ansprechpartner *1:
Leiter Personal
Leiter Buchhaltung
Leiter Einkauf
Leiter Werbung
Leiter IT / EDV
*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 250 - 499
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet: 1968

Handelsregister:
Amtsgericht Traunstein HRB 20371

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 2.000.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE274380255
Kreis: Rosenheim (Kreis)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Hans-Hermann Rösner (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN: