Klinik Bad Trissl
Kliniken aus Oberaudorf

Adresse
Klinik Bad Trissl GmbH

Bad-Trissl-Str. 73
83080 Oberaudorf

Kreis: Rosenheim (Kreis)
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 08033-20-0
Web: www.klinik-bad-trissl.de

Geschäftsführer
Stefanie Schubert

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 146 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1968
1 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Hans-Hermann Rösner
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Traunstein HRB 20371
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 10.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE274380255

wer-zu-wem-Ranking

Platz 52.380 von 140.000


Die Klinik Bad Trissl ist eine onkologische Fachklinik, die sich in die Hauptabteilungen Gynäkologie und Innere Medizin gliedert. In Zusammenarbeit mit der Abteilung für Radiologie und Nuklearmedizin, der Praxis für Strahlentherapie sowie der Abteilung für Rehabilitation und Physikalische Medizin decken sie das gesamte Spektrum der onkologischen Diagnostik ab. Bösartige Tumorerkrankungen werden in erster Linie konservativ behandelt.

Die Therapien sind immer ganzheitlich: Psychologische und seelsorgerliche Betreuung, Musik-, Kunst-, Ergo- und Bewegungstherapie ergänzen die medikamentösen und strahlentherapeutischen Behandlungen ebenso wie besonders ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm.

Das Haus und die Parkanlagen wurden in den vergangenen Jahren stetig modernisiert, um den Patienten ein angenehmes und erholsames Ambiente zu schaffen. Ob vom Balkon, dem modernen Hallenbad oder dem komfortablen Speisesaal aus können sie den Blick auf die Berge genießen. Die Klinik Bad Trissl befindet sich im oberbayerischen Kurort Oberaudorf, 20 Kilometer südlich von Rosenheim.

Gegründet wurde die Einrichtung 1968 von Senator Hans-Hermann Rösner-Mautby. 1972 wurde sie als erste Nachsorgeklinik Deutschlands an das Krebsforschungszentrum Heidelberg angebunden. 2003 konnte die Abteilung für Regionale Tiefenhyperthermie eröffnet werden. Seit dem Jahr 2006 steht eine eigene Praxis für Strahlentherapie mit einem modernen Linearbeschleuniger und 40-Zeilen-Computertomographen zur stationären und ambulanten Versorgung zur Verfügung. Kurz darauf erfolgte die Eröffnung des neuen Bettenhauses mit modernen Patientenzimmern und Luxussuiten. (tl)


Weitere Firmen dieser Gruppe (Hans-Hermann Rösner)


Mehr Adressen Kliniken


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.242.75.224 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog